1. Gang 50 kmh?

Schrader  16.08.2024, 21:20

Das kommt stark auf das verwendete Fahrzeug an. Was fährst du denn?

WolfSeher0
Beitragsersteller

Audi A 3, aber anders kann ich den Berg nicht anfahren, weil mein Auto ausgeht (bin Fahranfänger und hab seit 1 Woche den Führerschein)

Schrader  16.08.2024, 21:25

Mit der Zeit wirst du rausfinden was geht und wann.

Zu deiner Frage: der Motor wird laut. Der Verbrauch geht hoch

Aber es passiert in der Regel nichts

WolfSeher0
Beitragsersteller

Besonders Berg anfahren ist schwer für mich. Letztesn ist mir 3 mal das Auto ausgegangen

4 Antworten

Mit den meisten Autos kommst gar nicht soweit, da der Drehzahlbegrenzer das nicht zulässt.

Hoher Drehmoment = hoher Verbrauch

Sonst sollte nix passieren

Gehilfling  16.08.2024, 21:22

Bei hoher Drehzahl ist das Drehmoment tendenziell geringer, wenn die Geschwindigkeit gehalten wird.

Du meinst wohl "hohe Drehzahl".

Nichts, wenn die Übersetzung das hergibt.

Ist hald laut und braucht viel Kraftstoff.

Bei hoher Drehzahl ist der Verbrauch Recht hoch und es ist sehr laut.