Ich bin total unglücklich und verzweifelt in der Ausbildung!

8 Antworten

Du gehst in diesem Betrieb kaputt, such dir eine bessere Firma. Alles Gute.

Den besten Schritt hast du schon eingeleitet. Der Termin beim Berufsberater ist sicher notwendig. Sprich doch auch einmal mit einem Lehrer der Berufsschule und mit deinen Eltern.

wildtiger
Beitragsersteller

Mit einem Lehrer werd ich mal versuchen zu sprechen. Meine Eltern verstehen das nicht ^^ Habs schon öfter probiert, aber hat nix gebracht, zeigen kein Verständniss dafür.

Goodnight  09.04.2013, 01:55
@wildtiger

Schade, es wäre der Job deiner Eltern sich dafür zu interessieren. Dein Lehrlingsbetreuer sollte dir auch helfen und sich um dich kümmern.

In meinem Umfeld ist jeder so unglaublich zufrieden mit seiner Ausbildung das ich meistens frag ob die das überhaupt ernst meinen, ich will mich einfach nur auch mal auf nen Arbeitstag freuen können, wirklich jede Sekunde ist eine Qual....

Wechel den Betrieb. Informier dich dahingehend mal bei der Kammer.

Sprich doch mal mit einem von Deinen Berufschullehrern. Vielleicht wissen die einen geeigneten Betrieb, in dem Du die Ausbildung fortsetzen kannst.