Ich bin total unfähig Auto zu fahren?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So schlecht kannst Du nicht sein. Herzlichen Glückwunsch zu den 0 Fehlerpunkten bei der Theorie. Ohne Lernen schafft das keiner. Was hat er denn da gesagt?

Ein Problem ist ein FL der Dich nur runter macht. Er sollte Dich eigentlich  aufbauen und Dir den Spaß am Fahren vermitteln. Vielleicht kannst  Du ja den FL wechseln.

Wenn vieles bei Dir schon geklappt hat, fahre weiter mit dem Kopf und denke an die Handlungsabläufe. Nimm Dir nicht vor:" alles muß heute klappen". Sondern versuche heute mehr an die Spiegel und den Schulterblick zu denken und nächstes Mal nimmst Du die nächste Sache in Angriff.

Die Sonderfahrten sollten wirklich erst kommen, wenn Du einigermaßen selbstständig fährst. Auf der Autobahn bei 130 erst an den Schulterblick erinnert werden zu müssen kann etwas spät sein.

Mit Deinem Bruder oder Vater fährst Du auf der Straße? Mir ist es egal. Aber Fahrstunden auf dem Feldweg oder Übungsplatz lassen sich kaum noch vergleichen mit Stadt fahren. Übt Ihr dann richtig mit Verkehrsbeobachtung und Absichern?

Weniger als 90 min lohnen sich nicht, da immer Zeit vorher und hinterher vom reinen üben abgeht.

Sprich mit Deinem FL im ordentlichen Ton. Er ist Dein Trainer und soll sich Dir anpassen. Du bezahlst schließlich viel Geld.

Versuche die Fahrtermine  möglichst eng zu legen 3x in der Woche ist besser als alle 3 Wochen einmal fahren.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und dadurch auch mehr Spaß.

Du hast zu viel Angst wenn der Fahrlehrer dabei ist! Denk einfach: Dir wird ichs zeigen! Du kannst es doch!

Die Lösung Deines Problems ist ganz einfach: Wechsel die Fahrschule.

Das kann man ohne Weiteres tun, und in Deinem Fall wäre das ganz sicher das Beste. Du bist nicht die Erste und bestimmt auch nicht die Letzte, die mit ihrem Fahrlehrer nicht klarkommt, dieses Problem gibt es sehr oft.

Es ist leider nicht jeder so einfühlsam wie es wünschenswert wäre, und es hat gar keinen Sinn, wenn man an jemanden gerät, der einen ständig verunsichert - so lernt man nichts, und wirft das Geld aus dem Fenster.

Geh einfach zu einer andere Fahrschule, die wickeln die Formalitäten mit der Deiner alten Schule für Dich ab, so dass Du gar nicht mehr hingehen musst, um da irgendwas zu erklären. Falls Du noch was bezahlen musst, kannst Du das einfach überweisen.

Meine Meinung: Du brauchst einen anderen Fahrlehrer. Die Situation zwischen Euch ist "festgefahren"!

Du gehst mit Angst in die Fahrstunde. Das kann nichts werden. Offensichtlich stimmt zwischen Euch die Chemie nicht.

Alleine die Tatsache, dass Du die Probleme nicht hast,  wenn Du mit Deinem Bruder oder Deinem Vater fährst, sagt eigentlich schon alles.

Ich drücke Dir die Daumen. Das wird schon.

Ich hatte so eine ähnliche Situation auch damals. Einfach schrecklich :( Das Einzige was geholfen hat war der Wechsel der Fahrschule. Es hat sich aber gelohnt!