Ich bin total ''sozial inkompetent'' und kann keine Beziehungen über längere Zeit haben...

5 Antworten

Such dir einen Kerl, der genau 4 Jahre älter ist als du. Dann passt das schon irgendwie. Der Rest kommt von allein.

Ich habe keine engen Freunde, keine Menschen, denen ich vertrauen könnte. Sobald jemand etwas mit mir machen will, sei es jetzt Shoppen gehen, ins Schwimmbad oder auf ein Konzert, ich schiebe das immer vor mir her und irgendwann haben die anderen dann auch kein Bock mehr, ewig um ein Treffen mit mir zu betteln.

Vielleicht liege ich falsch aber ich glaube, du hast dir ein perfektes Aussenbild geschaffen und hast Angst davor, es nicht erfüllen zu können. In einer Gruppe passt das alles, aber wenn dich jemand näher kennenlernen möchte, ist die Gefahr zu gross aufzufliegen, aus deiner Sicht, deswegen lässt du dich darauf gar nicht erst ein. Du hast einfach Angst davor nicht liebenswert zu sein ohne deine Maske.

Wie kann ich lernen, mich auf Beziehungen einzulassen? Wie finde ich Freunde, denen ich auch vertrauen kann und mit denen ich lebenslängliche Beziehungen führe?

Gehe das Risiko ein, jemand mal wirklich kennenzulernen und dich nicht hinter einer Gruppe zu verstecken. Riskiere, dass jemand Schwachstellen an dir kennenlernt, niemand wird erwarten, dass du perfekt bist, ausser du selbst. Schwächen gehören zu uns Menschen und machen uns liebenswert.

1dunkelschwarz
Beitragsersteller

Vielen Dank. Ich denke, du könntest recht haben. :)

Hörst sich jetzt eventuell komisch an aber das was du da geschrieben hast stimmt 1:1 mit mir über ein außer das ich männlich bin ^^ Wenn du Lust hast könnten wir ja schreiben. Ich hab nirgends eine Person gesehen die genau so ist wie ich würde mich freuen :)

1dunkelschwarz
Beitragsersteller

Danke für das Angebot:)

Lasse sie sitzen, lüge, lästere

Vielleicht könntest du in dieser Beziehung ein bisschen an dir arbeiten?

1dunkelschwarz
Beitragsersteller

Ich weiß. Aber ich glaube, dieses Verhalten ist eine Folge dessen, dass ich keine Leute ''ertragen'' kann. Damit will ich sie dann loswerden, glaube ich.

Ich würd dir raten dringend einen Psychologen aufzusuchen und ihn mit diesem ernsten Thema zu konfrontieren. Sollte eig. das beste sein was du machen kannst.