Kann man alles was man will im Himmel/Cennet tun? (Islam)?

6 Antworten

Das weiß keiner... aber ich hab eine Empfehlung für dich versuch doch das was du dir wünscht einfach hier und jetzt in deinem Leben zu machen anstatt zu hoffen das es nach dem Tode passiert...

Wie meinst Du "eine Beziehung führen"?

So mit Händchen halten, Küsschen geben und noch mehr? 70 Jungfrauen für besondere Leistungen? Es soll Selbstmord-Attentäter geben, die ziehen sich vorher etliche Unterhosen an, damit ihr Pinnorek durch die Explosion nicht kaputt geht.

Macht Sinn — oder haben Geistpersonen im Himmel gar kein Geschlecht mehr? Atmen und essen die eigentlich noch? Müssen die noch auf die Toilette?

Also wenn die in der Hölle noch essen und trinken, dann doch auch die im Himmel? Und Einkaufen kann man auch im Himmel — wahrscheinlich frisches Brot und so ...

Und wenn ich mit meiner Gattin im Himmel auf Ruhebetten liege, dann kann ich auch ein bisschen mehr, als nur liegen.

"Wahrlich, die Hölle ist ein Hinterhalt . . . die auf endlose Zeit darin bleiben müssen. Sie werden dort weder Erquickung noch Getränk kosten, es sei denn siedendes Wasser und stinkende Flüssigkeit" (Sure 78:22, 24-26, HA).

"Die aber glauben und gute Werke tun, die wollen Wir in Gärten führen, durch die Ströme fließen, darin sie ewig weilen und immerdar" (Sure 4:58, HA).

"Siehe, des Paradieses Bewohner werden sich in Geschäften ergötzen, sie und ihre Gattinnen, in Schatten auf Ruhebetten sich lehnend" (Sure 36:55, 56, MH).

Und ich dachte immer, Geistpersonen haben einen unsichtbaren, geistigen Leib.

So steht es jedenfalls in der Bibel.

nowka20  30.03.2017, 13:45

@Nobody!

halte dich an tatsachen und verwässer die nicht!

"Wahrlich, die Hölle ist ein Hinterhalt . . . die auf endlose Zeit darin
bleiben müssen. Sie werden dort weder Erquickung noch Getränk kosten,
es sei denn siedendes Wasser und stinkende Flüssigkeit" (Sure 78:22, 24-26, HA).

Sure 78, Vers 21-27
21.Wahrlich, Gahannam ist ein Hinterhalt
22.- eine Heimstätte für die Widerspenstigen
23.die dort Epoche für Epoche bleiben
24.sie werden dort weder Kühle noch Trank kosten
25.außer siedendem Wasser und Eiter.
26.(Dies ist) ein Lohn in angemessener Weise
27.(weil) sie mit keiner Rechenschaft gerechnet haben

--------------------------------------------------------------------------------------

Und ich dachte immer, Geistpersonen haben einen unsichtbaren, geistigen Leib.

So steht es jedenfalls in der Bibel.

------------------------------------------------------------------------------------

benenne bitte die quelle!

OhNobody  30.03.2017, 15:44
@nowka20

Zur Sure 78 google nochmal hier — nix verwässert:

http://islam.de/13827.php?sura=78

21 Gewiß, die Hölle ist ein Hinterhalt,

22 für diejenigen, die das Maß (an Frevel) überschreiten, eine Heimstatt,

23 lange Zeiten darin zu verweilen;

24 sie werden darin weder Kühlung noch Getränk kosten,

25 außer heißem Wasser und stinkender Brühe,

Also Nowka20: bei Deinem nächsten "Angriff" auf mich besser recherchieren — nicht vorschnell losplautzen "halte dich an Tatsachen und verwässere die nicht".

Dein Agieren zeugt davon, dass Du nicht ehrlich kommunizieren willst, sondern Stret suchst. Ich behalte mir deshalb vor, auf Deine Einlassungen nicht mehr einzugehen.

Quelle zu der Aussage "Geistpersonen haben einen unsichtbaren geistigen Leib":

1. Korinther 15:44; 1. Johannes 4:12; 2. Mose 33:20; Apg 9:3-5, 17, 18; 26:13, 14

http://www.wasglaubstdudenn.de/spuren/144074/wie-sieht-das-paradies-im-islam-aus

Demnach schaut es wohl so aus.....

die Hoffnung, dass jemand "Allah" begegnen könnte.... scheint mir unrealistisch...

Das würde voraussetzen, dass Allah einen Körper hat... oder ein Gesicht... oder so etwas in der Art....

Christen haben es da leichter, da sich für Christen "Gott" bereits in der Gestalt von Jesus, dem Christus...offenbart hat....

______________________________________________________________

Da aber im islamischen Paradies jeder Wunsch erfüllt wird.... ( alles was man begehrt)....

wäre deine Frage mit "ja" zu beantworten....

Im Paradies finden die Frommen alles, was sie begehren

unter anderem Dinge, die in der diesseitigen Welt für Muslime verboten sind.

So darf man im Paradies Wein trinken und sexuellen Verkehr mit „Frauen mit großen, strahlenden Augen“(Sure 56, Vers 22-24)

....und „junge(n) Männer(n) (…), die wie verwahrte Perlen sind“ (Sure 52, Vers 24) haben

Scheint ein buntes "Treiben" dort zu herrschen... :-)

Egal ob du es kannst oder nicht, du weist glücklich sein. Ewige Glückseligkeit wird man im Paradies haben, auch wenn du dort in einem kleinen Raum eingesperrt werden würdest, für alles Zeit.. Allah wird uns in shaa Allah Glückseligkeit in unser Herz bringen.

Alle Religionen sind unverantwortlicher Schwachsinn. Aber die Schlimmste der Islam, weil da die Unbildung auch noch gewalttätig verbreitet wird.

Es gibt keinen Himmel, es gibt keine Hölle.