ICH BIN SÜCHTIG NACH HUNDEN

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo bettdecke62.

Ich bezweifle, dass dies eine Sucht ist. Folge deinem Traum - er wird dich zu deinem Glück führen, so lange du bereit bist - dieses anzunehmen. Freunde, die aussprechen - die über dich glauben du akzeptierst sie lediglich wegen ihren Hunden sind Freunde, die nicht im Wissen darüber sind was eine wahre Freundschaft definiert. Du kannst dein Bedürfnis jedoch durchaus unter Kontrolle kriegen. Beginne mit dem Versuch, dich einem anderen Thema zu widmen - etwas ebenso inspirierendes, wie ein Hund. Viel Glück.

Grüße, Seaship.

im tierheim darf man meist erst ab 16 helfen. Musst deine Eltern mit nehmen.

Du kannst auch mal in der Nachbarschaft rumfragen ob jemand einen Gassigänger suchen.

09005809000  07.10.2019, 18:42

Ich war mit 10 in Coesfeld Gastgssigänger im Tierheim.

Ich würde auch sagen wenn ein tierheim in er Nähe ist kannst du mal nachfragen ob du helfen kannst oder vielleicht hast du Nachbarn die sich nicht mehr so gut um ihren Hund kümmern können oder bald in den Urlaub fahren,dann kannst du ja auch mal nachfragen ob sie Hilfe brauchen :)

Werd doch "Gassi-gänger". Die meisten Leute können jemanden gut gebrauchen, der mit dem Hund spazieren geht. Du hast "deinen" Hund und verdienst nebenbei noch ein bisschen Geld ;) Ich kann dich zu gut verstehen, mir geht es nicht anders.

Im Tierheim geht es glaub erst ab 16 Jahren. Aber es gibt viele Hundebesitzer, die wären froh um einen Gassigänger. Frag rum, hänge was bei Tierärzten, Fressnapf etc. aus und gehe mit anderen Hunden spazieren.