Ich bin staatlich geprüfter Erzieher, wo ist der unterschied?

3 Antworten

Die Abschlüsse sind gleichwertig. Staatlich geprüft heißt, die Prüfung wurde von einer Landesbehörde abgenommen und staatlich anerkannt heißt, die Prüfung wurde von einer beauftragten Stelle, z.B. der IHK abgenommen.

28Domi
Beitragsersteller

Danke ! 🙌

Ein geprüfter Dingsbums ist albern, sagt ja nicht aus, ob er die Prüfung bestanden hat.

„TÜV geprüft“ ist so eine leere Floskel. Kann ich ja angeben für eine Schrottkarre.

Anerkannt ist mehr.

28Domi
Beitragsersteller

In meinem Papier steht schon drinne das ich nun die Berufsbezeichnung staatlich geprüfter Erzieher tragen darf. 😏