Wie berechnet man einen Notendurchschnitt?

6 Antworten

Also ich habe gelernt dass man alle Noten zusammen addiert und dann durch die Anzahl teilt. Aber falls dies nicht klappt gibt es einen online Rechner:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann hast Du irgendwo eine Fehler gemacht! - Ist doch ganz einfach: - Du musst nur die Summe aller Noten zusammenrechnen, und dann durch die Anzahl der Noten teilen.

Alle Noten zusammen rechnen und dann durch die Anzahl der Fächer teilen.

Noten addieren, dann durch Anzahl teilen. Ich vermute einen Eingabefehler.

Rechne alle Noten zusammen und dann erst durch rechnen. Dein Taschenrechner macht nämlich punkt vor strich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung