Ich bin so schlecht in der Schule

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sperr den PC mal zwei Monate weg. Bei mir hat das wirklich geholfen ich hatte danach einen Schnitt, der meinen bisherigen Notenspiegel um 1,5 untertraf ^^

Phoenixfire  07.03.2011, 21:33

Ach ja und... such dir ein zeitraubendes und sinnvolles Hobby! Muss nix mit Sport sein, aber du könntest zum Beispiel etwas Kochen von deinen Eltern lernen ; ) (Außerdem steigerst du so ohne Frage deine Lebensqualität Mjam!^^)

liino
Beitragsersteller
@Phoenixfire

ich werde ihn jetzt auf eine stunde pro tag beschränken ;D

Phoenixfire  07.03.2011, 21:40
@Phoenixfire

Bist auf einem gutem Weg liino, aber denk dran: Das Wichtigste ist, dass du es selber besser machen willst! Insofern: Alles Gute und viel Glück dir ;D

Hallo liino,

tja, Du scheinst ein Problem mit dem PC zu haben!

Du solltest ihn von selbst ausschalten!

Du könntest etwas Nachhilfe in Anspruch nehmen, wenn Deine Eltern es Dir bezahlen.

Du mußt Dir einen festen Plan machen, nicht mehr trödeln, zuerst die Hausaufgaben erledigen, welche Dir leichter fallen. Mehr lernen in den Fächern, wo Du schwächer bist.

Du solltest eher in einer der ersten Reihen in der Schule sitzen, um besser hören zu können, was der Lehrer sagt.

Nach dem Essen, solltest Du sofort mit den Hausaufgaben anfangen, vorher die Unterrichtsthemen kurz durchlesen.

Bei Mathe hilft nur Nachhilfe.

In Bio, muß man besser zeichnen und ordnen.

Für Sprachen: lesen und Vokabular merken.

Für Deutsch auch lesen (keine Comicshefte!)

Alle "Gedächtnisfächer" wie Erdkunde und Geschichte: sich kleine Zusammenfassungen zusammenschreiben.

Jedesmal die Korrektur des Lehrers ins reine schreiben, sich nicht scheuen nachzufragen, wenn man nicht verstanden hat.

Ranzen am Vorabend für den nächsten Tag vorbereiten

Ausreichend früstücken, Getränk und mind. 1 Brot + Apfel mitnehmen

Alles Gute, Emmy

Du brauchst Hilfe und einen Plan. Sprich mit deinen Eltern darüber, dass du besser werden willst ud dazu Hilfe brauchst. Und dann such jemanden, der sich gut auskennt und dir hilft. Der wird Geld kosten, also musst du deine Eltern einbeziehen. Die sind da, um dir zu helfen und nicht, um dich zu ärgern.

Phoenixfire  07.03.2011, 21:35

Seelenklempner oder was meinst du mit "das wird Geld koszen"?

Phoenixfire  07.03.2011, 21:42
@Quickfinger

Ich glaub das Problem besteht nicht darin, dass er nix selber lernen kann, sondern es ist eher die Computerabhängigkeit und die dadurch resulrierende Faulheit...

Quickfinger  07.03.2011, 21:53
@Phoenixfire

Jep. Ein Nachhelfer wirkt gegen beides, wenn man das allein nicht schafft. Eigentlich der Job der Eltern, aber wir leben ja im Zeitalter des Outsourcing.

ich weiß was du meinst, ich habe mit denn selben problemen zu kämpfen gehabt. Bei mir war das 5 oder 6 kasse da war mein Notendurchschnitt 4,0 -.-" aber jetzt gehe ich in die 9 klasse mit ein Notendurschnitt von 2,4. Ich hab es geschaft (obwohl ich auch so ziemlich faul bin^^) indem ich mir sachen vorgenommen habe! z.B ich gehe normale weise nach der schule sofor an PC deswegen hab ich mir die regel gestellt das ich vor den PC meine Hausaufgaben mache. OK das muss man durch halten. Oder bevor ich ürgentwo hin gehe 1 Stunde lernen. Bei deinen Eltern soltest du erlich sein und sagen das du vor der nexten arbeit oder test dafür übst und das auch ernst nehmen! hoffe ich konnte dir ein wenig helfen fg Kati

Namen vorlesen geht gar nicht. Datenschutz! Die würde ich richtig auflaufen lassen.

Vielleicht solltest du mit deinen Eltern überlegen, ob das Gymnasium die richtige Schulform für dich ist oder ob du einen Dauerhänger hast.

Phoenixfire  07.03.2011, 21:37

Aber die Namen kennt doch jeder da...