Schlechte Note im Test =( Unterschrift...

5 Antworten

rede mit deiner mum, sie wird hoffentlich verständnis dafür haben. und wenn nicht, dann lass ihn einfach von deiner oma oder deinem dad unterschreiben, sagst eben deiner lehrerin / deinem lehrer, dass deine eltern / deine mum an dem abend nicht da war(en).

Joylina16  28.08.2012, 16:37

Die Om ist auch nicht erziehungsberechtigt.

dann sag deinen eltern von der Note und sag gleich dazu das du es nicht gut findest das du schon bei einer 3 ärgerkriegst. ich wieß ja net welche klasse du bist aber umso höher du kommst desto schwieriger werden die arbeiten und umso öfter wirst auch mal eine nicht so tolle Note schreiben. Daran müssen sich deine eltern gewöhnen und eine 3 ist nun wirklich nicht sehr schlecht. Hoffe das hilft und viel Glück :)

Er darf nur unterschrieben wenn er Erziehungsberechtigt ist (also für dich sorgt und das vom Gesetz her anerkant ist )

PS: Man sollte lieber zu seinen Fehler stehen ;)

Dein Bruder ist nicht dein Erziehungsberechtigter, also nein. Sag einfach, dass der Test sauschwer war.

LoVeSJ
Beitragsersteller

okay trotzdem danke ....

Erstens ist eine Drei nicht so schlimm,denn sie bedeutet, dass deine Leistungen befriedigend waren, also können alle mit dem Ergebnis zufrieden sein. Zweitens kann man die Zensur nachträglich nicht verbessern. Aber beim nächstenMal wird alles besser. Drittens,mehr als schimpfen kann deine Mutter nicht, obwohl mir das bei einer Drei ehrlich gesagt unverständlich ist - liebt sie dich oder deine Schulleistungen? Viertens belügt man niemanden, es kommt sowieso irgendwann heraus.Fünftens lässt man nicht den großen Bruder eine Arbeit unterschreiben, auch wenn er volljährig ist,so ist er nicht dein Erziehungsberechtigter, er darf also gar nicht unterschreiben. Sechtens kann es schon sein, dass deine Mutter bei der Elternversammlungmit deinerLehrerin spricht -und schon weiß sie, dass du eine Drei geschrieben (und dein Bruder womöglich noch unterschrieben hat) hast. Das gibt dann nur noch mehr Ärger. Also,wähl das kleinere Übel und zeig die Arbeit deiner Mutter, damit sie unterschreiben kann.