Ich bin so gemein zu meiner Mutter:(:(

8 Antworten

Hallo, rede mit deiner Mutter über deine Probleme. Setzt euch in Ruhe hin und redet. Jeder sagt ruhig, was der andere von dem anderen denkt und sagt alles. Doch streitet nicht. Nach einem Gespräch fühlst du dich gleich besser, glaube mir. Nur in deinem Alter ist das so, da kann man nicht dran ändern.

Als erstes bin ich froh, das du Mitleid hast. Andere Menschen haben kein Mitleid, es ist ihnen egal, was die Mütter denken.

Helfe ihr viel bein Haushalt, mache sie stolz. Wenn sie sauber machen muss, nehme ihr es ab und sage ihr, sie soll sich ausruhen. Ihr baut eure Mutter-Tochter-Beziehung auf.

Denke so, als ob sie deine Freundin wäre.

Bringe sie nicht zum weinen. Sie ist deine Mutter.

DaikoKusja

LavLau
Beitragsersteller

Hallo:) danke für deine Antwort ! Aber immer wenn ich sie frage ob ich ihr zum Beispiel das Putzen der Küche abnehmen soll, sagt sie, ich soll in mein Zimmer gehen weil sie das lieber selber machen will...

Saufziege  18.06.2014, 14:44
@LavLau

Einfach mal machen, wenn sie ni da is ;) Ich hab auch immer gefragt, aber eigentlich wollte meine Mutter nur, dass ich auch mal selber sehe, wenn was zu tun ist.

Einfach mal zusammenreissen und deiner Mutter mit dem Respekt begegnen der ihr zusteht? Unmöglich.

Saufziege  18.06.2014, 14:31

Stimmt, hormonelle Veränderungen sind wirklich unmöglich und wir waren in der Pubertät alle mit Absicht anstrengend... Sicher kann man an sich arbeiten, aber allein dadurch überspringt man die Phase ni einfach...

Reeselz  18.06.2014, 15:09
@Saufziege

Ja, schieben wir es einfach auf die hormonelle Veränderung. Man behandelt doch seine Eltern während der Pubertät auch nicht 'schlechter' als sonst, das ist einfach eine Frage des Anstands und der Erziehung. Natürlich gibt es zu dieser Zeit vielleicht mehr Auseinandersetzungen und Diskussionen aber man vergisst ja seine gute Kinderstube nicht ;)

genau das problem hab ich auch öfter :DD ich versuch mich dann immer zamzureißen und entschuldige mich auch immer aber sie motzt mich dann auch immer sehr zurück...ihr müsst eine eingene meinung finden und euch beide ein bisschen "kontrollieren" und dann wird das schon (:

LavLau
Beitragsersteller

Cool dass du mich verstehst;)

Sag ihr abund zu auch "hab dich lieb" und ich denke sie wird wissen das du in die pupertät kommst.