Mutter ist so extrem gemein?

8 Antworten

Mein Konfliktmanagement, wenn ich mich absolut im Recht sehe: Einfach nichts machen und in deinem Fall versuchen, auszuziehen. Entweder werden beide Seiten danach ohne einander glücklich, oder deine Eltern lernen mal, dass man sich so keine Freunde macht.

Alternativ kannst du natürlich nochmal ernsthaft mit ihr darüber reden, dass dein Liebesleben dich und nur dich etwas angeht und sie solche Bemerkungen zu unterlassen hat. Vielleicht sieht sie es ja im Nachhinein ein und entschuldigt sich.

Falls deine Mutter deinen Vater liebt und zu ihm ein gutes Verhältnis hat, dann sah sie deine Aussage als Angriff ihm gegenüber bzw als unverschämt an und hat ihn verteidigt indem sie dich schlecht dastehen ließ.

Eine andere Möglichkeit wäre, dass deine Mutter zu der Generation gehört die findet Sex gehört zur Ehe oder zumindest das man nicht mehrere Dates haben, sondern sich auf einen festlegen soll.

SecretXX
Beitragsersteller

Die beiden haben selber ein schlechtes Verhältnis zueinander. Liebe ist das nicht.

Sollte sie noch einmal sowas sagen "ekelhaft" etc. schau ihr für vier bis fünf Sekunden fest in die Augen, dann schließ dien Augen für drei Sekunden, dreh dich rum und geh weg. Das ist heftig.

Musst du vorher üben.

Vielleicht merkt sie was.

SecretXX
Beitragsersteller

Was genau wird das bewirken?

shagdalbran  16.03.2020, 15:32
@SecretXX

Es ist ein recht starkes Signal, was du von ihr hältst (am besten mit gelangweiltem Gesicht) und dass du ihr überlegen bist und dass dir ihre Beleidigungen am A... vorbei gehen (auch wenn das nicht wirklich so ist). Generell ist es aber eher Konfrontation und nicht Deeskalation.

Sie scheint eifersüchtig und extrem altmodisch zu sein.

Such dir am Besten ein WG Zimmer.

Du bist volljährig, dann alles normal bei dir. Du scheinst sehr konservative Eltern zu haben.

Allerdings beim ersten Date einen Knutschfleck zu kassieren....Du wurdest markiert und als erobert gestempelt. Den Typ würde ich gleich sausen lassen.