Ich bin so deprimiert wegen der Vergangenheit?

3 Antworten

Ich kann das sehr gut verstehen, dass man sich nach dieser intensiven Zeit und der engen Freundschaft zurücksehnt.

Dass man darüber so traurig ist wie Du, liegt meiner Meinung nach weniger an der nostalgischen Rückschau, als daran, dass Du derzeit keine Freunde hast und Dich alleine fühlst.

Solche Freundschaften hat man tatsächlich nur in der Jugend. Weil man noch so unbedarft und offen ist und die Menschen sehr nahe an sich heranlässt. Du hast selbst geschrieben, dass Ihr euch auseinandergelebt habt. Die Menschen verändern sich, auch man selbst und leider gehen dadurch auch viele Freundschaften zu Bruch.

Es ist natürlich bei jedem Menschen anders, aber vom Alter her gesehen, wärst Du noch jung genug um neue, enge und vielleicht auch haltbarere Freundschaften aufzubauen.

Sie können mit Sicherheit ebenso intensiv sein, nur werden sie es auf eine andere Art sein. Vielleicht weil man andere Themen als früher hat, weil sich die Interessen geändert haben oder weil man auch nach einer anderen Art von Mensch/Freund sucht.

Gib die Hoffnung nicht auf! Du wirst Freunde finden! Allerdings unter der Voraussetzung, dass Du nicht verhärtest und auch nicht mit den früheren Freunden Vergleiche anstellst.
Ich wünsche Dir viel Glück! Das wird wieder, Du wirst sehen!!!

Du bist 21 also hast du noch dein ganzes Leben vor dir. Freunde kommen und gehen das ist völlig normal. Das wirst du erkennen wenn du mal älter bist. Mach dir kein Kopf du wirst neue Leute kennen lernen.

WEnn Freundschaften in die Brüche gehen tut das nun mal weh. Ich denke das geht vielen so.

Und ja klar, die "gute, alte Zeit" kehrt nicht wieder. Für keinen von uns. Und selbst wenn ihr noch die Gruppe von vor 3 jahren wärt: Es wäre nicht mehr so, ihr seid älter geworden und habt euch alle geändert - auch du.

Was du tun kannst: Neue Freunde suchen, die aber nicht mit den alten Vergleichen, sons wird das nie was.