Ich bin so am schwitzen heute, mehr als die anderen Tage obwohl die anderen wärmer waren wie kommt das?

4 Antworten

Es gibt viele Ratschläge. Einer, den ich für hilfreich halte, aber bisher nicht anwenden musste: Ein feuchtes (nicht nasses) Handtuch abends ins Tiefkühlfach tun und dann, solange man im Haus ist in den Nacken legen. Wenn's ganz schlimm ist in einer kleinen Kühltasche mit Kühlelementen unterwegs mitnehmen und gegebenenfalls einsetzen.

Wenn du das für zu aufwändig hältst, geht es dir vielleicht wie mir, und du fondest die Hitze noch nicht soo schlimm.

Vielleicht ist es schwüler als gestern. Wenn die Luftfeuchtigkeit hoch ist, kann das belastender sein als Hitze.

die Luft enthält mehr Feuchtigkeit, und darum ist das Schwitzen weniger wirksam.

Schwitzen kühlt dadurch, dass der Schweiss verdunstet, im Idealfall schnell, praktisch sofort. Wenn Du sagst "bin soooo am schwitzen" dann meinst Du dass Du feucht bist oder nass, d.h. der Schweiss verdunstet eben grade nicht bzw. sehr langsam, weil die Luft schon so viel Wasser hat. D.h. der Schweiss kühlt Dich nicht so gut wie er sollte.

Das geht allen, so, weil die Luft feuchter ist.

Livia104
Beitragsersteller

Schrecklich