Ich bin 19 Jahre alt und fühle mich sehr einsam, da ich derzeit niemanden habe, der Zeit mit mir verbringt. Was soll ich tun?
Ich bin 19 Jahre alt und fühle mich derzeit extrem einsam. Vor 5 Monaten habe ich mich von meiner Freundin getrennt, nachdem wir über 6 Jahre zusammen waren. Mit der Trennung komme ich gut zurecht, aber die Einsamkeit macht mir zu schaffen. Zu der Zeit hatte ich viele Freunde und jemanden, mit dem ich Zeit verbringen konnte. Merkwürdigerweise sind all meine langjährigen Freunde, mit denen ich aufgewachsen bin, einfach verschwunden. Ich habe niemanden mehr, sodass ich ständig auf mein Handy schaue, in der Hoffnung, dass mir jemand schreibt oder Zeit beringen will.
Abgesehen von meiner Familie (Vater, Mutter und Schwester) habe ich niemanden, mit dem ich Zeit verbringe. Natürlich ist es schön, Zeit mit der Familie zu verbringen, aber ich wünsche mir auch Freunde in meinem Alter, die meine Interessen teilen.
Ich gehe nicht mehr zur Schule, weil ich mich selbstständig gemacht habe. Während meiner Arbeit habe ich viel Kontakt zu Kunden und Geschäftspartnern, aber nach Feierabend fühle ich mich dennoch allein gelassen. Ich weiß nicht, was ich tun soll. Ich frage meine Freunde, ob jemand etwas unternehmen möchte, aber niemand hat Zeit, da die meisten von ihnen arbeiten oder in Ausbildung sind. Einige sind weggezogen oder haben den Kontakt abgebrochen.
Besonders abends denke ich viel darüber nach und fühle mich krank vor Einsamkeit."
Danke fürs Lesen!