Gibt es hier auch noch 20-30 jährige die keine freunde haben und einsam sind?
Hallo ich wollte mal fragen was ihr so dagegen macht, gegen diese Einsamkeit, lebt ihr einfach damit oder bemüht ihr euch Freunde zu finden?
Wenn ich neue Leute kennenlerne, sind sie zwar immer nett usw aber niemand möchte wirklich gerne Kontakt mit mir weiterhin haben. Ich bin am ende immer alleine und mache alles alleine. Ich sitze dementsprechend immer alleine zuhause zocke mit "online freunden" zum zocken halt.
Ich mache noch nebenbei fahrschule, dass ist das einzige was ich mache. Ansonsten lebe ich mein ganzes Leben damit alleine zu sein, mal sport zu machen und spazieren zu gehen aber alles alleine. Ich frage mich ob das vielleicht sogar normal ist, ich weiss es nicht... aber es fühlt sich schon ziemlich mies an.
Geht es ein paar von euch auch so? Würde mich sehr interessieren
Liebe Grüße
8 Antworten
Nein das ist nicht normal... Ich glaube das Internet führt dazu dass viele Menschen sich innerlich verschließen und sich in dieser irrealen falschen Welt verstecken weil sie dort genauso irreale und falsche Freunde finden die dieselben Probleme haben.
Nur sind das eben keine richtigen Freunde.
Zum Glück habe ich solche Probleme nicht, ich gehe einfach raus, rede mit den Leuten und habe genug Freunde und Bekannte, werde jeden Tag angerufen und bin fast jeden Tag verabredet. Ich muss mir dazu auch keine große Mühe geben w23
Ich lebe auch damit. Ich habe einen besten Freund, den sehe ich aber auch nur gelegentlich mal. Das ist meist nur über WhatsApp der Kontakt. Ich hätte gern ein oder zwei Freunde mehr, vielleicht mal zum FIFA zocken oder einfach für Unternehmungen. Ist leider nicht so und es ist auch schwierig, Leute mit denselben Interessen aus der Gegend zu finden. Zumal ich ja auch noch arbeiten muss.
Also im Endeffekt lebe ich auch damit. Ist nicht schön, aber ist nun mal so.
Ich habe meine Freundin, die ich liebe. Ich brauche keine Freunde, denn am Ende des Tages geht sowieso jeder seinen eigenen Weg. Für mich sind Freunde nur ein Zeitvertreib. Aber wer braucht sie schon?😂 Alle Leute um mich herum, die ich kenne, sind entweder Kiffer oder Junkies und das Traurigste ist, dass sie alle junge Leute sind. Deswegen fokussiere ich mich an meine Ziele.
Ich verstehe deinen Ansatz zu gut und es ist auch in den meisten Fällen nicht verkehrt. Es gibt sehr selten Menschen, die Freunde fürs Leben sein könnten. Aber wenn du mal zufällig einen entdeckst, halte ihn fest! :)
Hey, mir geht es ähnlich wie dir. Wenn man versucht neue Kontakte zu knüpfen, schläft das leider schnell wieder ein oder nur eine Partei (Ich) meldet sich bei der anderen Person. Es sollte aber immer ein geben und nehmen sein.
Ich lebe damit. Neue Leute kennenzulernen ist recht schwer und meist nicht von Dauer. Aber ich versuche es hin und wieder mal. Erfolglos meist. Leider.