Ich bin sehr verzweifelt, wie soll ich mich verhalten?

13 Antworten

 Sie ist ein sehr schüchterner und introvertierter Mensch. Ich bin das genaue Gegenteil. Mein Problem ist, dass ich tierisch eifersüchtig und misstrauisch bin

Nein, du bist nicht das genaue Gegenteil, sondern dir mangelt es genauso an Selbstbewusstsein, wenn du grundlos in Allem und Jeden eine Bedrohung siehst.
Was du tun solltest? Daran arbeiten, bevor du wieder eine Beziehung mit ihr eingehst. Das wird keine Sache von ner Woche sein, sondern ein Prozess der über Monate oder gar Jahre andauert.
Verbring viel Zeit mit dir alleine, es gibt auch Bücher über das Thema, gehe deinen Hobbys nach und erarbeite dir das Bewusstsein deines eigenen Wertes.

Du bist kein "verkopfter" Mensch, Du bist sehr emotional. Du denkst nicht nach, bevor Du Deine Eifersucht raushaust. Der Typ auf den Du eifersüchtig bist, der Dir Deine Freundin wegnimmt, bist Du selber.

Das ist auf jeden Fall ein Beziehungkiller.Vllt musst du das mal Therapieren. Ich glaube nicht dass man das so einfach ablegen kann.Da ist schon eine Ehe dran gescheitert aus dem Bekanntenkreis. Bei dir sind es nur wenige Monate.Was soll über Jahre hinweg passieren?

Aber vllt ist es auch nur eine Phase

Eifersucht ist die Leidenschaft die mit Eifer sucht, was Leiden schafft...

eifersüchtig sein ist einfach ausgedrückt die Angst nicht genug zu sein, das andere besser sein als man selbst.

willst du nicht mehr eifersüchtig sein, lerne dich zu lieben und zu akzeptieren.

lerne Vertrauen und beweise dir selber das du dich nicht mit anderen zu vergleichen brauchst. Aus so vielen Menschen hat sie dich als Partner erwählt! Dich und kein anderen! Du bist ihre Liebe und du liebst sie so sehr das du angst hast sie zu verlieren, aber sie ist nicht zu kontrollieren! sie ist keine Maschine und du hast kein Recht auf Kontrolle über ihr Leben! Du musst lernen zu vertrauen und zu wissen was sie an dir hat.

mach dir bewusst, das du was besonderes bist und zeig ihr deine Liebe jeden Tag mit kleinen gestesten. sag ihr, wie schön es ist mit ihr zu reden zusammen zu sein oder was auch immer du schön findest. Streichel sie, küsse sie, sei für sie da. Liebe spürt man, wenn sie sich wohl fühlt und sich geschätzt fühlt hat sie kein Interesse an anderen Partnern. Aber wenn du ihr nur Vorwürfe machst und ihr Misstrauen entgegen bringst wirst du sie nur verjagen. Misstrauen ist gift in einer Beziehung und ohne Grund erst recht. Aber noch kannst du sie ja auch retten und die liebe wieder aufbauen, also reis dich zusammen und rede mit ihr entschuldige dich und zeig ihr das du es wert bist von ihr auch geliebt zu werden.

schüchtern hin oder her liebe kann jeder zeigen! Du bist nicht schlechter als andere! du bist es genauso wert geliebt zu werden wie du bist und du musst nichts beweisen! siw hat dich so genommenen wie du bist, also genieße es und vergiss die Konkurrenz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ewig glücklich zusammen & verheiratet

verreisterNutzer  24.05.2020, 08:39

danke dir das waren so schöne worte..

Elekstorm  24.05.2020, 08:45
@verreisterNutzer

Danke und nun entspann dich mal und versuch es. Du kannst es schaffen! Die Liebe ist nun mal eine Pflanze kümmert euch gemeinsam darum und sie wird groß und stark und jeden Sturm trotzen. reden ist das a und o in einer Beziehung, aber man sollte es nicht übertreiben und Dinge tot diskutieren! Man sollte über alles reden können, aber auch Kompromisse finden die beiden gerecht werden.

verreisterNutzer  24.05.2020, 08:38

Wie kann man die hilfreichste Antwort auswählen???? 😍

Deine Freundin hat es richtig erkannt: Die Beziehung ist am Ende und Du solltest das respektieren.

verreisterNutzer  24.05.2020, 08:43

Ganz ehrlich. Du bist doch nur selber nur unzufrieden. Also bitte verschone mich mit deinen negativen Kommentaren.

Elekstorm  24.05.2020, 08:34

na sei nicht so persisch