Wie verhalte ich mich bei Eifersucht?
Hallo,
meine Mutter ist derzeit im Krankenhaus und wurde seit heute Früh operiert. Ich hab vorhin im KH angerufen ob alles gut ist und sie wurde kurz danach wieder ins Zimmer gebracht. Jetzt hat mir meine Oma (ihre Mama) geschrieben das sie gleich zu meiner Mutter geht (weil meine Oma beim BRK arbeitet). Mir ist das nicht erlaubt und ich fühle, ohne es zu wollen, eine unfassbar starke Eifersucht...
Meine Mutter ist der wichtigste Mensch für mich, aber mir muss klar sein das nicht ich ihrer bin. Ich hab auch noch einen Bruder und sie eben auch noch ihre Mutter oder ihren Freund z.B.
Wie gehe ich mit so einem ekelhaften Gefühl um? Und vor allem ohne andere zu verletzten...
Danke im Voraus.
LG
Ist die Operation gut verlaufen?
Ja, danke der Nachfrage
2 Antworten
Hallo 😊
Ich hoffe, Deiner Mutter geht es bald wieder gut.
Als ich Deine Frage mit der Kette beantwortet hatte, wusste ich, was sie Dir bedeutet. Dein ganzes Herz hängt an ihr. Deshalb ist es nicht verwunderlich, dass Du auf alle Menschen eifersüchtig bist, die ihr zu nahe kommen und wie jetzt, bei dem Besuch, bevorteilt werden.
Deine Oma liebt Deine Mutter, es ist ihr Kind. Das kannst Du doch nachempfinden und sei bitte froh darüber, dass gleich jemand zu Deiner Mutter durfte. Das gibt ihr Kraft, direkt nach der OP. Es ist doch egal, wer es ist. Hauptsache sie sieht gleich jemand Vertrautes. Morgen darfst Du sicher auch zu ihr.
Liebe Grüße
Guten Morgen 😊
Manchmal versteht man sich selbst nicht. Dein Gefühl war aber menschlich. Ich hoffe, ihr geht es bald wieder gut.
LG
Ich kann dir nur den rat geben,versuche dich darüber zu freuen dass deine mama wenn die dir wichtig ist noch einen anderen wichtigen menschen hat sonst wäre sie ja mit dir alleine und das würde euch überfordern
Darüber will ich mich freuen, es ist aber auch schwer weil sie für mich das wichtigste ist. Das ist wie in einer romantischen Beziehung wenn der eine mehr liebt als der andere...
Hallo Christina,
danke für deine liebe Antwort. Es tut gut wenn mich jemand nachvollziehen kann. Als ich nach der Arbeit endlich zu ihr konnte ist die ganze Last abgefallen und ich wusste gar nicht mehr warum ich so empfunden hatte.
Danke, LG