Ich bin sehr unsportlich kann man das ändern?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vergiss einfach den Schulsport! Das ist das unwichtigste Fach in der Schule, die Sportnote interessiert später im Berufsleben keinen Mensch mehr.

Sport ist nunmal das überflüssigste Fach in der Schule - und wird obendrauf unfair bewertet. Alle die im Fußball- oder sonst nem Sportverein sind kriegen ne 1 und die übrigen haben ständig 3er, 4er oder 5er im Zeugnis. War bei mir schon so ^^
Für die Sportlehrer ist es egal, ob du groß, klein, dick oder dünn bist. Die gehen stur nach ihrer Noten-Tabelle und fertig. Dass ein Schüler, der nur 1,68 m groß ist im Weitsprung oder Laufen nicht so gut sein kann wie einer mit 1,85 ("längere Beine"), interessiert da nicht.

Untergewichtige, zierliche Jungen und Mädchen werden im Fußball immer von den  kräftigeren beiseite geschoben, gewinnen keine Zweikämpfe und kriegen
deshalb ne schlechte Note.

Dieses Fach ist einfach nur Mist, ich habs auch gehasst ^^ Es zieht nur unnötig den Notenschnitt im Zeugnis nach unten. Also ärgere dich nicht darüber und vergiss es einfach.

Es gibt sehr viele (kostenfreie) Fitness-Apps. Guck aber was man dafür alles zustimmen muss.

10 Minuten am Tag, fang ganz klein an und steiger das allmählich.

Ansonsten ist es auch viel eine Kopfsache. Sei engagiert dabei, motivier die anderen, freu dich laut, wenn ihr einen Punkt erzielt. Es gibt viele Gründe jemanden in der Mannschaft haben zu wollen. Hab Spaß an dem Spiel und erreiche, dass es dir völlig egal ist, wann du gewählt wirst.

Gib dein Glück niemals in die Hand anderer, sondern behalte stets in deiner Hand wann du glücklich sein willst!

Und denk dran: Woanders bist auch du besser als andere, trotzdem heißt das nicht, dass du sie deshalb nicht magst, oder?

Erwecke die Power des Unbesiegbaren in dir!

mikimausigirl
Beitragsersteller

Danke für die Antwort

hallo, ich habe auch immer das problem gehabt, ich hatte eine sportliche figur aber gar keine lust auf die üblichen sportarten. nur radfahren, das mochte ich immer schon.

erst als ich 20 war, habe ich gemerkt, dass ich gerne laufe und dass ich dabei eine ganz grosse ausdauer verspüre. ab da bin ich gelaufen, von meinem wohnort in den nachbarort zu meiner freundin, von da aus zum nächsten und dann in ich auch im urlaub nur noch gewandert und gekraxelt. aus laufen wurde joggen und nordic walking, power walken usw.

d.h. klein anfangen in einer bewegungsart (ich sage nicht sport) die du wirklich wirklich magst und daraus was machen. es gibt für dich bestimmt auch etwas was du zur leidenschaft und ausdauer ausbauen kannst.

sei freundlich zu dir und deinem körper, dann macht es freude und du wirst sehen, dass man dich nicht mehr übersieht.

Ja, strenge dich an, damit du besser im Sport wirst. Du kannst Sport auch außerhalb der Schule machen. Das würde dir sicherlich helfen. Gesund ist es zudem auch noch.

mikimausigirl
Beitragsersteller

Ok danke für die Antwort

Durch regelmäßiges Training kannst du das ändern.