Total unsportlich - Vereinseintritt
Hey, mir ist bewusst, dass ich total unsportlich bin und nur langsam lerne, in Bezug auf sportliche Aktivitäten. Wäre es sinnvoll, bevor ich in einen Sportverein gehe, erstmal selbst zu trainieren, oder wird auf die totalen Anfänger auch viel Rücksicht genommen? Oder werden die eher ausgeschlossen im Training? Ich weiß, pauschalisieren sollte man nichts, aber dennoch frage ich mich, wie viel Können man mitbringen muss.
5 Antworten
Sportvereine haben oft einen besonderen Schwerpunkt ihrer Aktivitäten.Ich als der typische unsportliche kleine Dicke wurde bei meinem "Fußballvereinsversuch" natürlich(!) ins Tor gestellt, bekam einen SEHR hart geschossenen Ball ins Gesicht und fiel auf den Hintern. Das war`s dann auch mit mir und dem Fußball. Wesentlich wohler fühlte ich mich als Mitglied der Ruderriege meiner Schule und habe als Einziger Fahrten mit dem Skiff (Einer) "ungewässert" überstanden.
Ich tendiere zu Hockey oder Badminton.
Versuche es doch, wenn möglich, statt mit Hockey mit Floorball. Das ist eine tolle Alternative. Technisch nicht ganz so "anspruchsvoll" (man könnte auch sagen: "überreguliert") wie Hockey, dafür sehr konditionsfördernd und -fordernd. Als noch relativ junge Sportart muss man auch nicht mit übermäßiger Konkurrenz rechnen. Die Vereine bzw. Vereinssparten freuen sich in der Regel über jeden Neuzugang.
Suche dir am besten einen Verein, der noch nicht so viele Spieler hat und der/die Trainer sich auf dich fokussieren können. Aber allein zu trainieren bringt wenig und außerdem macht das bestimmt nicht sonderlich Spaß. Schreib mir einfach wenn du noch weitere Fragen hast. Lg bayernboy 1900
Wenn du irgendwo neu anfängst, wird man keine Höchstleistungen erwarten. Wenn es ein guter Verein ist, wird der Trainer dir die Zeit geben, die du brauchst.
Was willst du denn machen? :)
trau dich einfach, es wird dich keiner raußschmeißen ;)
Ich spiele Fußball sehr gern', aber möchte mich nicht so darauf spezialisieren.
Mach Fußball *~*