Ich bin sehr unerfahren bei Kündigung kann mir jemand helfen?

4 Antworten

Der nächst mögliche Zeitpunkt wäre der 31.8. Wenn die Monatsfrist eingehalten wird.

Du solltest mit deiner Chefin reden.

Tier58
Beitragsersteller

Ja passt ja

ich habe eine Frage in meinem Vertrag steht das ich zu einem Monats Ende kündigen kann und ein Monat Frist habe. Ich habe am 01.07 meine ordentliche Kündigung geschrieben und persönlich abgegeben meine Chefin hat es dann per E-Mail an die jeweiligen Bezirksleiter weitergeleitet. Ich war da neben und habe alles gesehen das sie es verschickt hat. In dem Brief hab ich geschrieben das ich zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen möchte was ja der 31 Juli oder ?

Nein der 31.8.

Und eine Bestätigung hab ich auch nicht erhalten was kann ich da machen

Der Arbeitgeber ist nicht verpflichtet deine Kündigung zu bestätigen.

Papierschriftlich um Zusendung einer Kündigungsbestätigung ersuchen.

Wenn Du Pech hast, bist Du erst zum 31.08. raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Bei einem Monat Kündigungsfrist hätte deine Kündigung bis zum 30.06. beim AG sein müssen wenn Du zum 31. Juli kündigen wolltest.

Jetzt endet der Vertrag erst am 31. August.

Außer Du kannst dich mit dem AG anders einigen.

Tier58
Beitragsersteller

Alles gut ich habe mich verschrieben ich habe meine neue Arbeit ab dem 01.09 und in der Kündigung hab ich geschrieben zum nächst möglichen Zeitpunkt also wäre es mit der Frist der 31.08 ich habe halt keine Bestätigung erhalten aber es ist ja trotzdem wirksam