Ich bin sehr unbeweglich, bitte um Hilfe!

5 Antworten

Naja meiner Meinung nach erreicht man durch dehnen eher eine höhere Elastizität in Muskeln u Sehnen aber keine Beweglichkeit.

Mal abgesehn davon reichen 4 mon nie aus trainieren musst du immer egal ob beim sport ode3r zu hause , und vor allem stelle keine Erwartungen in kürzester Zeit was zu erreichen , manches dauert eben seine Weile.

Dehnen kannst du sogar machen, wenn du viel älter als 16 bist. Du musst es nur richtig machen: Erst joggen, um warm zu sein, dann regelmäßig jeden Tag die Übungen machen.

Du musst dich aufwärmen. Am Anfang meinetwegen 20min Joggen, dann dehnen! Danach machen wir Seilspringen ein paar Minuten und dehnen uns noch einmal.

Ein Fehler ist es sich zu dehnen wenn man 'kalt' ist.

Hey ich habe diesbezüglich ähnliche Erfahrungen gemacht.

Fussballer sind in der Regel ja nicht gerade die beweglichsten, aber wenn man anfängt, seiner ganzen Körper zu trainieren gibt sich das normalerweise.

Wenn du nach langer Zeit dennoch nicht beweglicher bist trotz des richtigen, regelmäßigen Trainings liegt das meiner Meinung nach einfach an der Genetik. Da kann man sich auf den Kopf stellen und dehnen wie man will, das macht es nicht besser auf lange Sicht. Ist eine bittere Pille, weiß ich selber, aber muss man einfach schlucken. Manche können einfach nicht so gelenkig werden wie andere.

Jeder Mensch ist unterschiedlich, das gilt für alle Bereiche, eben auch für die Gelenkigkeit.

LG

Es könnte sein das deine Sehnen zu kurz sind,am besten aber mal zu einem Physiotherapeuten gehen