Ich bin sehr still geworden

3 Antworten

Hey :) Kopf hoch, ich weiß, wie du dich fühlst. Aber ein wenig Aufmunterung wird dir gut tun und dich auf andere Gedanken bringen. Tu, was dich glücklich macht : Fange eventuell einen Vereinssport an, dort worst du viele neue Menschen kennenlernen. Wenn ich meinen Kopf von all meinen Problemen freikriegen will, gehe ich meistens nach draußen in die Natur oder schwimmen... Das entspannt. In Sauna oder Schwimmbad kommst du auch unter die Leute. Ich habe mit Judo angefangen. Ich weiß nicht, aber dieser Sport hat mir wieder mehr Selbstvertrauen gegeben und ich habe sogar ein paar neue Freunde gefunden, auch wenn ich heute immer noch meine depressiven Phasen habe. Ich wünsche dir alles Gute. Slolu

Schakaboom
Beitragsersteller

Danke dir :)

Folgendermaßen! Versuche einen geraden Stand zu bekommen, sitze gerade, bleibe ernst, versuch laut, langsam und deutlich zu sprechen, setze deine Meinung durch und wenn dich jemand unterbricht sagst du "Unterbrich mich bitte nicht!" versuch wieder das Wort zu bekommen bleibe hart! Das für ca. 1 Monat! Danach guckst du ob du dich stärker fühlst! Merke dir : Zurückhaltende Menschen sind Maden! Und wenn du dich stärker fühlst bist du nicht mehr ruhig und andere merken auch das es nicht einfach sein wird wenn sie ein Problem mit dir bekommen. Sie respektieren dich! Aber sei dann nicht zu hart zu den anderen! ;)

Schakaboom
Beitragsersteller

Danke dir : )

vlt hilft dir das:

SELBSTBEWUSSTER WERDEN:

konzentrier dich zuallererst auf dich: was will ich?was kann ich?was könnte ich noch dazu lernen?

wisse: nicht alles,was du tust, ist falsch.überprüfe, wenn du mal so denkst

wisse: nicht alle denken von dir negativ.überprüfe!

lass dir mehr zeit bei entscheidungen, bei tätigkeiten. relaxe mehr.tu mehr das, was DIR spaß macht!

geh auf leute zu. denk nicht: o wie werden die reagieren (du weisst es doch gar nicht!) sei einfach du selbst. denk nicht: was sage ich jetzt? mach den mund auf und sprich. vllt stotterst du: mach dir nichts draus! das geht schnell weg, und mit der zeit läuft das ansprechen immer besser.

geh aufrecht. das stärkt das selbstbewusstsein. das merkst du sehr schnell.

meditation ist auch eine gute hilfe