Zu groß... Kein Selbstbewusst...?

6 Antworten

Jeah ;) Ich biete 185cm...

Und weißt du was? Ich fand es richtig schei*e. So richtig. Genau wie du. Lang, schlacksig, alles sah echt blöd aus. Und zunehmen will man ja dann auch nicht, weil sonst wird man ja wie so ne Schrankwand ;)

Und jetzt? Sport, Muskeln aufbauen, den Körper definieren, Körpergefühl entwickeln. Such dir Freunde, die damit umgehen können. Und lerne es selbst. Du wirst nie das kleine süße Mäuschen sein, dass die 1,5m großen Mädchen sind. Ja und? Dafür kannst du den Raum betreten und alle werden sich nach dir umschauen. Wenn du willst. Rainer Maria Rilke sagte: "Anmut ist ein großer Glanz von innen." Und er hat recht damit.

Früher war es mir genauso peinlich wie dir. Heute finde ich es einfach nur lustig, wenn man selbst durch NYC laufen kann und viele, sehr viele drehen sich um, weil sie erstaunt sind. (Hier hatte ich übrigens auch mal die lustigste Begegnung in einem Schuhgeschäft, wo der Verkäufer mich von oben bis unten gemustert hat, bis er gesehen hat, dass ich nur Ballerinas anhatte... da ist ihm der Unterkiefer runter gefallen :D). Mach die Straße zu deinem Laufsteg. Du bist hier. Und das dürfen und sollen alle sehen!

Du musst nicht das graue Mäuschen spielen, das wird eh nie funktionieren bei deiner Größe. Und so groß zu sein, hat viele Nachteile... aber auch Vorteile... Und wenn du die Vorteile nicht nutzt, dann ist alles doof. Aber das muss eben nicht sein.

Ich werde heute noch gefühlte dreimal die Woche gefragt, wie groß ich bin, wo ich denn hinwachse und was weiß ich nicht. Und weißt du was? Ich grinse die Leute einfach breit an und zucke mit den Schultern: "Was weiß ich denn, wo ich noch hinwachse?"

Nimm das Leben gelassen und mit einem Lächeln auf den Lippen. Du bist ein wunderbarer Mensch.

LG :)

P.S.: Das mit den Kerlen stimmt übrigens auch nicht unbedingt.... Aber das ist dann wieder ein anderes Kapitel :)

Line0211
Beitragsersteller

Ich bestaune dich alles was du gesagt hast stimmt einfach.. ich bewunder dich wirklich wie Selbstbewusst du bist es ist einfach mega wirklich ich hätte gerne so ein Selbstbewusstsein aber naja danke für deine Worte :) <3

Sucher135799  05.10.2014, 00:51
@Line0211

Ich bin zwei Jahre älter als du und vor zwei Jahren hätte ich das auch nicht für möglich gehalten...

Bleib dran und glaub an dich :) Weil... du bist nicht perfekt, das ist keiner von uns. Aber wir sind alle einzigartig und besonders. Willst du sein wie alle? Eigentlich doch nicht? Dann ist deine Größe schon mal eine Besonderheit an dir. Eine von vielen, auf die viele neidisch sind...

Wenn du mehr schreiben willst, meld dich! :)

Line0211
Beitragsersteller
@Sucher135799

Ich hoffe das es mit Dem Selbstbewusstsein noch kommt, ich würde noch gerne mit dir weiterschreiben :)) und danke für dein Text war echt aufmunternd :)

Hallo! Viele sind in Deinem Alter wesentlich größer und Du wirst auch kaum noch wachsen.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Große Frauen sind doch meega hot und nicht hässlich oder sonst etwas. Ich z.b. (16,m) bin 1,93 und wenn mir jemand so etwas sagt fasse ich es als Kompliment auf und nicht als Kommentar was mich runtermacht. Selbstbewusstsein baut man mit der Zeit auf... Was die anderen betrifft die dich anschauen, sie sind zu 99% eifersüchtig auf dich... :-) und merk dir eins, die großen schauen auf die kleinen hinab:D

Line0211
Beitragsersteller

Ich glaub Größe ist bei Jungs eine ganz andere Sache ja du nimmst es als Kompliment auf ich halt nicht weil ich mich mit meiner größe einfach nicht mehr wohl fühle.... deshalb machen mich so Kommentare runter :/

florian26203  04.10.2014, 23:42
@Line0211

Wieso unwohl, wenn man drüber lachen kann, das andere eifersüchtig auf einen sind.

sihe dir doch nur die aktuelle mode vorstellung der Gesellschaft an und du wirst sehen dass es ebenfalls große Frauen sind die auf den Laufstegen in der ganzen welt rum laufen :-)

Weisst du, das wichtige ist, dass du dich selber akzeptierst. Was soll es dich schon interessieren was die anderen von dir halten. Gross muss nicht gleich hässlich bedeuten! Ich bin zwar selber ein Zwerg aber eine grosse Frau findet auch trotzdem einen passenden Mann.

Lass die anderen ruhig reden, du hast auch deine Vorteile, und wenn sie dir doof kommen stehst du einfach kräftig vor sie hin und schaust mit einem bösen Blick auf sie hinunter :) Die Jungs sind ja eh nur neidisch oder beleidigt weil sie nicht grösser sind als du.

Also Kopf hoch du bist ganz bestimmt auch mit deinen 1.79m eine attraktive junge Frau :)

Alles Gute, Zoe :)

Ich bin 13 und 173 cm. Und ich wachse immer noch. Und weiter. Und weiter. Es gibt keine Person in meinem Alter die größer als ich ist. Oder wenigstens etwas gleichgroß. Trage deine Schöhnheit und Größe mit Stolz.