Ich bin schwul und Bin in einen Hetero Arbeitskollegen verliebt?

5 Antworten

Der will nichts von dir, sondern sucht einfach nur Anschluss.

So ab 30 geht es bei vielen Männern los, dass sie sich schon denken, dass sie langsam alt werden, und dann versuchen sich irgendwie wieder jünger zu geben.

Hängen dann mit jüngeren ab, und versuchen auch darüber jüngere Mullen kennen zu lernen, um das eigene Ego zu stärken.

Vermutlich sieht er in dir auch noch sowas wie einen kleinen Bruder. Und für den will man ja auch dass es ihm gut geht, er auf Arbeit erfolgreich ist etc. pp.

Würde dort also auf gar keinen Fall irgendwie zu viel hinein interpretieren.

Zudem ist es generell nicht Weise, mit Arbeitskollegen irgendwelche Beziehungen aufzubauen.

Das klingt wirklich toll...

Das einzige was ich dir raten könnte ist Dir ganz klar zu werden was du willst.

Schreib dir überhaupt mal auf wie du dir das eigentlich vorstellst, auch ohne ihn.

Was für Zweifel hast du? Das würde ich auch aufschreiben.

Und dann würde ich das Ganze einmal reflektieren.

Denn andere geben dir jetzt Tipps wie "sprich ihn doch an"

das klingt ja auch ganz vernünftig, nur steht man dann am Ende da und ärgert sich vielleicht.

Solltest dir ganz klar werden wie du dir das vorstellst. Möchtest Du der erste sein der darauf eingeht oder hoffst du darauf dass er den ersten Schritt macht.

Und wenn du wirklich sicher bist, dass er dich auch so mag! Dann frage dich, wie kannst du ihn dazu bringen dass er den ersten Schritt macht. Vielleicht kannst du ja bestimmte Zeichen geben oder dich bestimmt Verhalten so dass er weiß aha...

Vielleicht kannst du ihn auch unter einem Vorwand einladen und ihr trinkt ein paar Bierchen zusammen.

Ich gebe dir nur einen einzigen Rat, es ist nicht immer schön direkt zu sagen dass man... Ist

es kann auch viel schöner sein nicht darüber zu reden und es auf sich zukommen zu lassen.

Aber das ist nur meine Ansicht!

Beliveme212
Beitragsersteller

Das klingt so schön wie du das sagst… ich könnte niiiiiemals einfach zu ihn hingehen und das sagen.. man merkt es mir auch garnicht an da ich sehr männlich bin so wie er auch. Er zwinkert mir manchmal so komisch zu und lächelt dann sehr süß. Ich probiere es mal mit den kleinen Zeichen aus.. wir müssen uns einfach mal privat treffen..

Wenn dein Arbeitskollege definitiv hetero ist, dann solltest du aufhören, dir Hoffnungen zu machen. Möglicherweise möchte er auf freundschaftlicher Ebene was mit dir unternehmen, aber ganz sicher nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in einer festen Beziehung, schon einiges erlebt.

Es ist Hetero und will ganz sicher nichts von dir.

Ratschlag: Schlag ihn dir aus dem Kopf und grübel nicht länger darüber. Einfach abhaken und fertig.

Naja, nur weil er mit Frauen in der Vergangenheit zusammen war, heißt es ja nicht, dass er nicht auch auf Männer steht. Vielleicht ist er ja bisexuell & redet aber halt einfach nicht darüber (kommt oft vor).

Versuch mal irgendwie das Thema Homosexualität oder generell LGBTQ anzuschneiden & dann wirst du vielleicht erfahren, ob mehr dahintersteckt.