Ich bin Pinterest süchtig oder so?

2 Antworten

Ich glaube, Dir ist zu langweilig und Du tippst deshalb aus Gewohnheit am Handy rum. Oder Du hälst Dich selbst mit Deinen Gedanken und Gefühlen nicht aus, und gehst permanent in eine Ablenkung.

Könnte es so sein?

Dann ist der erste Schritt, das Handy für 2 Minuten wegzulegen und nur irgendwo zu liegen oder zu sitzen. Und dann mal gucken, was da in Dir hochkommt. Oder Du liest ein Buch, so richtig analog😅, und legst das Handy weg. So bist Du nicht komplett mit Deinen Gedanken konfrontiert.

kiraanonym
Beitragsersteller

Ja, mir ist langweilig aber wenn ich nichts mache oder ein Buch lese ist mir noch langweiliger und das habe ich heute beides auch schon gemacht🙃✌

Nachtkindchen  05.07.2024, 16:57
@kiraanonym

Du kannst ja mal gucken, ob Du Dich anders ablenken kannst als nur mit Pinterest. Handyspiele, hier Fragen beantworten, Musikhören oder so.

kiraanonym
Beitragsersteller
@Nachtkindchen

Mache ich alles aber ich habe frei und die Tage haben so viele Stunden🥺

Nachtkindchen  05.07.2024, 16:59
@kiraanonym

Ich kenne das🙈. Ich bingewatche dann oft eine Serie oder gehe einkaufen, auch wenn es dann nur für eine Banane ist oder so. Hauptsache mal raus, mal was anderes sehen als eben nur die 4 Wände.

Wenn Dich die Sache wirklich und dauerhaft nervt (und nicht nur kurz mal), kannst Du Dich an jede Drogenberatung wenden, die Beratungen auch bei anderen 'Süchten' anbieten.

kiraanonym
Beitragsersteller

Traue ich mich niemals da deswegen anzurufen

aXXLJ  05.07.2024, 17:05
@kiraanonym

Dann wirst Du weiter mit Deinem 'Problem' leben müssen, sofern es wirklich ein Problem ist.