Hilfe, ich werde jeden Tag gemobbt!:(((

11 Antworten

Hey du,

ich kenne das. Bin jetzt in der 8. Klasse und werde seit der 1. Klasse gemobbt. Schulwechsel kann ich nicht empfehlen, weil ich selber schon an verschiedenen Schulen war und überall gemobbt wurde. Klar, es kann bei dir anders laufen und an der neuen Schule besser werden.. Aber wenn du die Schule wechselt, muss du dich wieder an einer neue Klasse, Schule, Lehrer etc. gewöhnen und gerade wenn man sehr schüchtern ist (ich weiß nicht, wie es bei dir ist, aber die meisten, die gemobbt werden sind ruhig), fällt es einem schwer, sich in eine neue Klassengemeinschaft zu integrieren und werden dort wieder zum Außenseiter und "Mobbingopfer".

Du hast schon mit Lehrern gesprochen ?? Die müssen nämlich handeln, wenn Schüler gemobbt werden. Ich hatte Freitag ein Gespräch mit meinem Lehrer und er will nächste Woche etwas dagegen unternehmen.. Lehrer können schon handeln, wenn sie wollen.

Außerdem könnte man die Mobbingvorfälle protokolieren. Dabei sollte man alles aufschreiben, was die Mobber machen, also ein Art Tagebuch über das Mobbing und was wann geschah schreiben. Damit kannst du nachweisen, wann du gemobbt wurdest.

  Man kann auch versuchen sich Verbündetet zu suchen. Also entweder jemanden aus der Klasse oder einen Schüler aus einer anderen Klasse. Wenn man alleine ist, wird man leichter gemobbt. Ich bin auch eher ne Einzelgängerin und werde daher leichter gemobbt und ausgegrenzt. Du kannst ja auch mal zu den Leuten aus anderen Klassen gehen. Ich bin oft bei denen aus der 10. Klasse in den Pausen. Auf jeden Fall nicht alleine rumstehen

http://math4ever.de.tl/Tipps-f.ue.r-Sch.ue.ler.htm

Spreche nochmal mit deine Lehrern und auch Eltern. Wenn die, dir nicht helfen, gehe zur Schulleitung.

Eventuell könntest du ja die Schule wechseln.

Rede mit deinen Eltern darüber und such dir Hilfe.

MatheJas  31.05.2015, 17:00

weglaufen bringt nichts.. aber mit Eltern + Lehrer reden ist sinnvoll..

SamuRW2001  31.05.2015, 18:08
@MatheJas

Naja.  Es ist ja bei jedem anders und kommt auf die Situation an.

ich habe früher einfach die schule gewechselt. könntest du in die schule wechseln wo deine freunde jetzt sind? dann würdest du schon mal jemanden kennen, und dann musst du selbstbewusstsein vortäuschen, und wenns nicht anders geht pass dich so lange denen an, die dich fertig machen, bis du mit der schule fertig bist.mach irgendwas um ihnen zu beweisen dass du "cool" bist, solche kreaturen kann man nicht anders bekehren als sich auf ihr niveau runter zu lassen. wenn die klingel läutet kannst du wieder du selbst sein. das ist noch immer besser, als sich seine psyche noch mehr kaputt machen zu lassen!

 -vergiss nicht, wer du einmal warst...

In welche Schule gehst du , wenn deine beiden Freunde in der 9. Klasse die Schule wechseln. Um auf dein Problem zurück zukommen wenn weder Lehrer noch deine Eltern was dagegen machen , geh zu Polizei und zeig die Leute aus deiner Schule an. Mobbing ist Körperverletzung für die Seele.

klimaritter  18.12.2020, 21:29

An sich ein guter Vorschlag aber macht das die Sache besser?

Hallo :) Ich kenne deine Situation nicht genau und will dir deshalb nicht einfach pauschal das hinschreiben, was du eh schon zig tausend mal gehört hast. Stell mir hier eine FA oder kommentiere, denn um dir einen echten Rat zu geben, müsste ich z.B. wissen, wie es um deine Noten steht, was sie sagen und ob deine Lehrer es überhaupt gemerkt habe. Auch wenn du nicht antwortest, kriegst du einen wenig präzisen, aber immer anwendbaren Rat: Sei stark. Gib niemals auf.