Ich bin nie lange alleine?

5 Antworten

Über ein bis zwei Wochen mal völlig alleine sein zu wollen, passt sicherlich kaum in das Weltbild der meisten Menschen. Solange sie dies Ziel nicht durch eigene Entscheidung umsetzen können und daher auf die Zustimmung anderer Menschen angewiesen sind, wird es sicherlich sehr schwierig.

Es gibt aber auch die Möglichkeit durch Meditation zur ganz tiefen Ruhe zu finden und alleine zu sein. Dabei sind Sie nicht auf die Zustimmung anderer Menschen angewiesen.

ich denke das man als normal lebender Mensch einfach fast täglich mit Menschen in Kontakt kommt.. und das man damit einfach leben muss auch wenn man es vllt. nicht mag..

trotzdem würde ich deinen Eltern einfach versuchen beizubringen das du gerne mal eine Auszeit von allem hättest und ihnen das genauso schildern wie du hier die Frage gestellt hast..

mfg

In dem du ihnen das freundlich aber bestimmt sagst. Ich weiß zwar nicht wie alt du bist, aber ein ehrliches Gespräch wirkt manches Mal Wunder.

Rotrunner2  10.01.2020, 21:58

Danke für die Bewertungen.

Allein zu sein kann unglaublich wohltuend sein. Ich habe erst im Oktober zwei Wochen allein am Meer verbracht und kam wie neu geboren zurück.

Ich kenne Dein Verhältnis zu Deinen Leuten nicht...aber wenn Du ihnen offen sagst, dass Du Dich gestresst und erschöpft fühlst und ein tiefes Bedürfnis nach einem Urlaub ohne Pflichten und Aktivitäten hast und am liebsten einfach mal für ein paar Tage mit Dir allein wärst...hätten sie dafür kein Verständnis?

Fenderblast  10.01.2020, 21:01

Okay...dann würde ich das noch die verbleibenden 1-12 Monate durchstehen...etwas Geld sparen...und noch am 18. Geburtstag eine Reise buchen. Ferienwohnung an der Nordsee oder sowas. Da hast Du dann wirklich Deine Ruhe.

xerning
Beitragsersteller
@Fenderblast

Im Sommer mache ich meinen Führerschein und dann kann ich ja mal übers Wochenende wo hinfahren. Gute Idee Danke!

xerning
Beitragsersteller

Leider nicht... Lebe bei meiner Mutter und die meint nur da musst du durch. Sie gönnt mir nicht mal ein Wochenende für mich.

Ich sage auch: "Ueberall Menschen, ueberall Leute." Meine Eltern haben kein Verständnis dafuer, dass ich lieber fuer mich bin. Man muss damit rechnen, von Mitmenschen ausgelacht zu werden. Zumindest in meinem Umfeld ist es leider so! Ich musste waehrend des zweiten und dritten Lockdowns tagein, tagaus zur Arbeit!!! Warum seit Juli 2020 bei uns nie geschlossen war, weiss ich nicht. Habe kein schlechtes Gewissen, das sind die Leute nicht wert! 😭🦔😭🍔🍇🍐🍑🍋