Ich bin nicht rechts?

Ich meinte den Bundesvorsitzende der Deutschen Polizeigewerkschaft. *

Das hier ist von der Tagesschau.

https://www.instagram.com/p/Cxdscl1IavG/?igshid=MzRlODBiNWFlZA==

Und ich fühle mich genauso so! Was der Abschied hier in dem Screenshot steht.

4 Antworten

Du hast völlig recht. Die Leute sind zusehends verunsichert. Ständig ändert sich etwas. Es geht hin und her, man kann nicht mehr richtig planen. Man weiß ja nicht, was als nächstes eventuell beschlossen wird, oder auch nicht. Besonders auf der emotionalen Ebene ist das eine Katastrophe!

Sachliche Ebene hält sich an Tatsachen. Eine Tatsache ist das Parteiprogramm der AFD. https://www.afd.de/grundsatzprogramm/ Die AFD ist nicht nur gegen Flüchtlinge. Du würdest auch dafür stimmen den Euro abzuschaffen und die EU. Kindergrundsicherung wollen sie nicht, Rentenhilfen wollen sie nicht und schau dir die Rechte einer Frau an. Beschnitten. Würdest du das auch alles mittragen?

Ich verstehe den Protest aus der emotionalen Ebene. Man fühlt sich hilflos denen da oben ausgeliefert. Doch was würde man mit diesem Protestkreuzchen auslösen? Ich hoffe einfach darauf, daß die Menschen bei der entscheidenten Wahl mehr an sich denken und nicht die AFD wählen. Vorher können sie gern damit drohen. Es hilft vielleicht gegen die Ohnmacht.

Unsere Welt ist nicht mehr so einfach wie vor 5 oder 10 Jahren. Ich denke, wir werden nie mehr eine Einparteienregierung haben. Es werden sich immer mehrere Parteien zusammen raufen müssen. Dadurch wird alles länger dauern, aber wir möchten ja auch in einer Demokratie leben. Nicht unter einem Diktator.

Deine Aussagen klingen ziemlich rechts

ich glaube dir gerne, dass du nicht rechts bist. Das Flüchtlingsproblem besteht länger als seit 1973, als ich mich ernsthaft damit auseinandergesetzt habe. Um 2009 habe ich dieses Material dazu zusammengestellt. Es ist weiterhin ungelöst. Auch Angela Merkels Aufruf "Wir schaffen das." hat zwar geholfen, viele Tausende mit sicherer Unterkunft zu versorgen, aber eine langfristige Lösung brachte das nicht.

Es ist immer noch nicht gelöst, und die AfD schlägt daraus erfolgreich Kapital für sich. Deswegen ist es im Interesse der AfD, dass das Problem nicht gelöst wird. Wenn du sie wählst, wirst du also mithelfen, dass Jahr für Jahr weit mehr Menschen beim Versuch, in die EU zu kommen, sterben werden, als während der gesamten Dauer des Bestehens der DDR.

Woelfin373
Beitragsersteller

Und wenn dann wählen? Die Grünen wähle ich nicht die CDU auch nicht mehr die Linke schon drei Mal nicht