Ich bin nervig..

9 Antworten

Ich hasse es ebenfalls bei Leuten wenn sie immer sagen: Ich weiß nicht, aber ich weiß auch das es ein Raflex ist. Zum Beispiel sag ich immer als Reflex: was?? Diese reflexe sind nur schwer zu unterbinden. Aber wenn du dich fest anstrengst klappt es auch sie loszuwerden.

Sei selbstbewusster.Du hast doch sicher deine eigene Meinung....dann sag sie auch

versuch einfach mal, Entscheidungen, die nicht schwerwiegend sind, spontan mit Ja oder Nein zu treffen oder zu beantworten. Dann wirst Du sehen, dass es gar nicht so schwer ist, sondern mit dem Erfolgserlebnis, dass etwas so läuft, wie DU es willst und entschieden hast, verbunden ist....

Versuche erst der Person, mit der du redest zu sagen, dass du schüchtern bist. Dann hast du das Wissen, dass sie es weiß. Das kann dich entspannter machen und dann sagst du auch nicht so oft "ich weiß nicht". Zudem solltest du auch auf deine Gefühle vertrauen und antworten, was du dabei empfindest.

Tja, es gibt eben Macken, die man so hat. Wenn dich das stört, versuch was daran zu ändern. Achte im Gespräch einfach mal bewusst darauf, wann du "ich weiß nicht" sagst oder sagen willst und überleg dir stattdessen was anderes oder korrigier dich notfalls, falls dus schon gesagt hast^^ Du musst dich ja nicht zwingend entscheiden, wenn du nicht willst, aber es wäre ja schonmal gut, wenn du vielleicht ein bisschen mehr dazu sagst, warum du dich eben noch nicht entscheiden willst oder so. Aber vergiss nicht: du musst nicht jedem gefallen. Das heißt nicht, dass du dich nicht ändern kannst, wenn du willst, aber es ist viel wichtiger, dass du dir am Ende noch selbst gefällst :D