Mir fallen keine Gesprächsthemen ein könnt ihr mir weiterhelfen?

gruss und danke 😊

4 Antworten

Dann nervt es die Person eben, vielleicht hast du noch nicht Den Gesprächspartner für dich gefunden. Ich finde auch nicht bei jedem perfekte Themen und ununterbrochen aber da gibt es auch Menschen mit denen ich stundenlang reden kann wo alles natürlich ist und automatisch läuft, bei denen Stille auch schön sein kann.

Setz dich nicht unter Druck, sprich über Dinge die dich interessieren... frag dein gegenüber was ihn/sie interessiert. Sprich über aktuelle Themen eventuell. Ansonsten einfach ehrlich sagen, dass du manchmal nicht sehr gesprächig bist und das Zeit braucht. Ich denke kaum dass das irgendjemanden stört, da machst du dir zu viele Gedanken. Wünsche viel Glück und alles gute. Gruß⚘

lotte123943
Beitragsersteller

ich danke dir für deine Antwort

Durch fragen. Wenn du eine frage stellt, beispiel hast du Hobbys? oder was sind deine Interessen? Hast du ein Lieblings Song? wie lange verfolgst du schon diesen Sänger/in ? Was machst du in deiner Freizeit? Warst du schon da und hier? wie gefällt es dir da? Natürlich stellst nicht nur du die fragen. Aber so würde auf jede frage eine Antwort kommen die das Gespräch verlängert. Versuch etwas über ihr oder ihn herauszufinden dann kannst du genauer darauf eingehen. Naja außer die Person ist selbst schüchtern oder hat keine Interesse.

lg :)

hier ist jemand der selber schuchtern war ich hatte angst fehler zu machen weil ich seht unsicher wahr und gestottert habe aber irgendwann hat mich das so genervt das ich das dann erst in kleinen runden mit komunuktion immer wieder versucht zu reden und sage und schreibe irgendwann hat sich die schüchternheit gelegt . ich kann dir nur ein rat geben versuch es du hast nix zu verlieren ausser deine angst. und belohn dich wenn du es gemeistert hast

Also ein tolles Thema könnte jz sein wie 2019 war was so wichtiges passiert is und was du 2020 besser machen kannst aber ja ansonsten kann man immer über was unterhalten was man grade sieht wenn man dann nicht automatisch iwi weiterreden wird das eher nix aus euch du musst halt immer so " anknüpfen

lotte123943
Beitragsersteller

thank u !