Was kann ich dagegen nervige Nachbarn tun?

7 Antworten

also ich habe auch solche nach ich kenne das nur zu gut bei mir habe ich eine Drogenabhängige Mutter mit einem Mann dann eine neugierige aus einer nudelfabrik dessen Freund hier mit in der Wohnung wohn t aber nicht da gemeldet ist und zu allem überfluss ist mein schlafzimmerfenster genau neben ihrem Balkon und der Mann und die Frau versuchen jeden Tag in mein Schlafzimmer zu gucken haben sich heute bei anderen im Haus ausgelassen bei mir würde sich wäschestapeln da beide sind es stoffreste gewesen die ich zum Nähen von Kleidung verwende t dann stehen sie pausenlos bei mir vor der Tür im treppenhaus schließen extra leise die Tür auf oder zu und Versuc Versuch en ständig bei mir an der Tür zu lauschen unterhalten sich lautstark Sonntag nachts das schlimme ist nur sie sind Alkoholiker Drogenabhängige und extrem neugierig da die Wände hier ziemlich dünn sind und man sich nicht mal getraut mit seinem Schatz irgendwas anzustellen da sie ja sofort an der Wand stehen was man auch hört wie ein leises kratzen klingend was kann ich dagegen tun die hausverwaltung macht nichts zu mir ist halt die Polizei informieren ich weiß nicht mehr weiter ich bin schon in psychologischer Behandlung die es geht seit zwei Jahren so seit meinem Einzug Einzug in dieses Haus und ich mich weitere für diese Leute etwas mit meiner Nähmaschine zu nehmen da sie ein angebliches rattenproblem im Haus hatten und es mir angehangen haben ich traue mich kaum noch vor die Tür ich traue mich kaum noch irgendeinen Ton zu machen geschweige denn zu staubsaugen also es wäre echt nett wenn wir irgendjemand hier ein Rat geben könnte ich weiß nicht mehr weiter

Danke im voraus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schreib jeden tag ein lärmprotokoll und häng es ihnen am nächsten morgen an die tür.
Das nervt sie bestimmt voll.
Du machst dabei nix verbotenes.
Und wenns mal hart kommt hast du belege.

Vermieter evtl. anrufen und bescheid geben.
Ich würde deine Nachbarn nicht absichtlich nerven. Das kann einen bösen nachbarschaftsstreit auslösen.

Aber was tun wenn man mit diesen Nachbarn nicht reden kann

1. Mit ihnen reden und sie bitten, leiser zu sein.

2. Lärmtagebuch führen.

3. Wenn sie keine Ruhe geben, den Vermieter informieren.

4. Wenn gar nichts hilft, konsequent die Polizei rufen, bis sie es lernen.