Ich bin neidisch auf meine beste Freundin :(

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bau deine staerken aus. Du hasst bestimmt ein Hobby investier in dein Hobby mehr zeit und kraft so wirst du immer besser und es macht dir noch mehr spass und du triffst da gleichgesinnte leude und hasst auch keine zeit mehr ueber Depressionen nachzudenken ;)

Mach neachstesmal mit jemanden anderen das Gruppen-Referat. Augen kontakt wichtig beim Vortrag, schreib dir evt. paar gags auf dein Merkblatt (Themen bezogen) das lockert dich auf und deine zuhoerer da nach 5 Minuten gebalten Input der Mensch oft dicht macht.

Du musst nicht in allen die Beste sein ! Manche Menschen lehrnen schneller bestimmte Dinge es gibt tricks wie man schneller etwas lehrnen kann.

verknuepfe 2 dinge z.B beim Sport kann man gut Vokabeln lehrnen .

Lege dir mal Charakter und Rückgrat zu. Das alles mit einer Portion Selbstvertrauen und fertig. An deinen schulischen Problemen kannst nur du etwas ändern. Wenn du bei gemeinsamen Referaten immer unter gehst, dann mach sie halt alleine oder wähle dir andere Partner aus. Aus der fiesen Art, die du beschrieben hast lese ich einen gewissen Trotz und Selbstschutz heraus. Du solltest dir aber lieber echtes Selbstvertrauen zulegen und aufhören dich mit anderen zu messen. Du bist du und es wird immer in allem Menschen geben, die es besser können. Verabschiede dich mal von diesem Leistungsgedanken und versuche heraus zu finden wer du bist, was deine Stärken sind und dann klappt das auch.