Ich bin mir nicht sicher, ob das sicher ist?

1 Antwort

Nach hinten ist Dir die Konzentration ein bißchen abhanden gekommen. Überall, wo FeS vorkommt, hast Du irgendwelche Fehler eingebaut, und bei einigen andern auch.

Z.B. ist bei 9 Deine Gleichung falsch, weil die S-Atome nicht ausbalanciert sind. Außer­dem nehme ich an, daß dabei kein elementarer Schwefel entsteht, sondern SO₂, also:

3 FeS + 5 O₂ ⟶ Fe₃O₄ + 3 SO₂

Die anderen darfst Du selbst verbessern. Manchmal sind es Kleinigkeiten (z.B. 14), manchmal aber auch Totalabstürze (16). Und bei 22 verstehe ich nicht einmal die Angabe.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Chemiestudium mit Diss über Quanten­chemie und Thermodynamik