Ich bin mir etwas unsicher: Komma richtig?

Nach Kritik hab ich den Satz umgeschrieben:

5 Antworten

Die Kommata sind korrekt gesetzt, aber es muss entweder "Dies passt ZU meinen weiteren Ambitionen" oder "Dies passt mit meinen weiteren Ambitionen...zusammen" heißen.

Aber "Dies passt mit meinen Ambitionen" ist meines Wissens nicht gebräuchlich.

quackquack21
Beitragsersteller

Ich habe "Ambitionen" durch "Karrierezielen" ersetzt.. dann wäre ZU auch richtig?

Vielen Dank für deine Antwort!

Passt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehem. Lehrer für Deutsch, Mathematik, Kunst, Sachkunde

quackquack21
Beitragsersteller

Danke für die Mühe!

Von den Kommas her passt das, aber der ganze Satz liest sich völlig unangenehm und hat keine Aussagekraft. Besser weglassen oder überarbeiten.

quackquack21
Beitragsersteller

Danke für die Mühe!

Korrekt gesetzt, aber die Schriftgröße ist nicht korrekt.

Besser wäre: Das paßt zu meinen weiteren ...

quackquack21
Beitragsersteller

Danke für die Mühe!

Ja, der Satz ist korrekt 👍

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung