Ich bin mental am Ende,was tun?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hey darja333

das klingt echt krass;

und klingt blöd ich weiss aber;

vllt. weiss deine Familie nicht wie ernst die lage ist bzw wie schlecht es dir wirklich geht und dass sie dir damit sehr wehtun!

Wenn du jmd hast denn du etwas mehr vertraust als die anderen dann;

rede mit ihm/ihr

erzähl ihm wie ernst deine lage ist und wie schlecht es dir damit geht;

manchmal tun andere einen weh und wissen es nichtmal!

Ich wette mit dir dass sie wenn sie es wüssten;

sich dir gegenüber;

nicht mehr so grob verhalten würden!

Du kannst aber auch einen Lehrer, Schulpsychologen od. mit einen Jugendamt-Psychologen darüber reden!

Hol dir hilfe; Manchmal muss man es den Leuten sagen dass einen etwas stört bzw mit jmd darüber reden!

Wie gesagt oft wissen die anderen es nicht dass man darunter leidet!.

Ich wünsch dir alles Gute!

Das wird schon wieder

halt die ohren steiff

Shadowspider
Beitragsersteller

Hab ich schon aber es kommen halt meistens Antworten wie : ist nur ne Phase ,Das wird schon wieder und Stell dich nicht so an.Zudem hab ich das Gefühl die meisten glauben Teenager tun das für Aufmerksamkeit:(

Mimum  28.12.2021, 20:14
@Shadowspider

Such dir wie in diesen Antworten Hilfe. Gute Besserung und ganz viel Glück!

Kontaktiere deinen Hausarzt und erzähl ihm von deinen Depressionen. Er wird deine Blutwerte checken und gucken, ob z. B. ein Vitamin D-Mangel vorliegt und dir ein leichtes Mittel gegen Depressionen geben. Wenn es seine Möglichkeiten übersteigt, wird er dich an einen Fachkollegen weiterleiten.

Bitte bring dich nicht um! Es wird besser werden. Das Leben hält noch so viel für dich bereit ❤️

Shadowspider
Beitragsersteller

Dankeschön, aber das habe ich mir auch immer gesagt und es ist nicht wirklich was passiert .Ich denke zwar oft an Suizid, aber ich habe selbst Angst es zu tun ,vorallem denke ich dann daran wie es den anderen damit gehen würde...

Eagle101  28.12.2021, 20:20
@Shadowspider

Richtig; ganzgleich wie sie dich auch behandeln; wenn sie wüssten wie sehr du darunter leidest;

würden sue es nicht mehr machen

Es sind ja grade die Lebenserfahrungen, die uns im Leben voranbringen. Solche Phasen hatte ich auch früher, und komischerweise jetzt grade wieder. Man muss nicht von allen gemocht werden, manchmal ist es auch besser sich von dem ganzen Feiertagstrubel einfach mal zurückzuziehen und sich erstmal um sich selbst zu kümmern, niemand ist gezwungen Sylvester mitzufeiern, 2022 kann ja schon alles ganz anders aussehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung