Ich bin meinem Freundd egal?

8 Antworten

Dreh den Spieß um. Sage in Zukunft einfach auch nur Okay. Rufe ihn erst einmal nicht mehr an. Er muss merken das mit dir was nicht stimmt das du mir eurer Situation nicht einverstanden bist, will er sich mit dir Treffen, hast du keine Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Erfahrung

oopexpert  29.07.2023, 17:08

"Dreh den Spieß um. Sage in Zukunft einfach auch nur Okay. Rufe ihn erst einmal nicht mehr an."

Aha... Psychospielchen und Manipulation...

Man muss mal von dem Pfad runterkommen, dass jemand Dinge aus Boshaftigkeit tut oder einfach nur um sich vor Psychospielchen zu schützen...

Meistens sind die Frauen das Problem. So, oder andersherum.

Meine Erfahrung ist, dass wenn man genauer hinschaut, gibt es 2 Situationen, die da infrage kommen:

1. Der Mann behandelt dich tatsächlich nicht gut. Dann solltest du weggehen.

2. Du machst bei jeder Gelegenheit eine Szene und er will nur noch raus aus der Situation.

Das Problem ist, wir wissen nicht, worüber ihr streitet. Ansonsten könnte man ja einhaken....

Ist schwer das zu beurteilen.

Aber es scheint auch, dass du eure Beziehung gerne mal in Frage stellst, um ihn unter Druck zu setzen.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass er das Ganze zu lasch sieht, und du ihn emotional erpressen möchtest. So kommt man aber nicht miteinander aus.

Vielleicht passt ihr einfach nicht zusammen.

anna3425575
Beitragsersteller

Ich sage sowas damit ich mal mehr. als nur eine "Okay" bekommen. Weil ich denke wenn ich zu ihm sage Ich will nicht mehr mit dir zusammen sein dass er dann mal "aufwacht" und vielleicht mal bisschen kämpft

Sascha8787  29.07.2023, 02:03
@anna3425575

Wie lange seid ihr denn schon zusammen?

Und denkst du er würde dir sagen wenn er keine Lust mehr habt? Ihr scheint auch weit auseinander zu wohnen, wenn das meiste am Telefon stattfindet.

anna3425575
Beitragsersteller
@Sascha8787

Wo habei ch denn gesagt dass das meiste am Telefon stattfindet?

Sascha8787  29.07.2023, 02:11
@anna3425575

Habe ich mal angenommen. Weil du uns halt das Telefon als Beispiel genannt hast, aber die Konfliktlösung und die Gespräche unter 4 Augen viel aussagekräftiger sind.

Ansonsten vielleicht wirklich mal eine Paartherapie versuchen, wenn es euch beiden ernst ist.

oopexpert  29.07.2023, 17:11
@anna3425575

"Ich sage sowas damit ich mal mehr. als nur eine "Okay" bekommen."

Lass die Psychospielchen....

Erfahrungsgemäß wenn du das gefühl hast das er die beziehung einfach wegschmeißen würde dann ist es auch besser als das zu tun. Wenn du immer nur sagst du willst nicht mehr mit ihm zusammen sein aber dich nicht trennst dann nervt das irgendwann nur noch.

Was genau willst du wissen?

Ihm ist die Beziehung unwichtig. Ich weiß ja nicht, wie alt du bist und welche Erfahrungen du schon so hast, aber ich kann dir sagen, dass das KEINE normale und liebevolle Beziehung ist. Du solltest dir überlegen, warum du überhaupt mit diesem Mann eine Beziehung haben willst, dem du überhaupt nicht wichtig bist. Warum bleibst du in einer Beziehung, in der dir quasi ins Gesicht gesagt wird, dass du bedeutungslos bist? Er ist ein A..., er demütigt dich, und sein Gerede von "er würde keiner mehr hinterher rennen", das kann er sich wirklich sparen. Niemand muss sich von seinem Partner so einen Kram anhören, da ist man ja alleine deutlich besser dran.