Ich bin langweilig unsicher und schüchtern, wie kann ich das ändern?
Hallo, ich finde mich selbst wirklich sehr langweilig, unlustig und rede nicht viel. Zudem bin ich sehr unsicher. Ich habe auch nicht viel zu erzählen(Keine Geschichten), eig so gut wie gar nichts. Rede sehr wenig,kann mir Sachen sehr schlecht merken, bin schüchtern und mache mir viel zu viele Gedanken. Frage mich immer wieder, wie ich schaffe ich es mich zu ändern, leider bisher ohne Erfolg. Ich würde diese Eigenschaften gerne alle ablegen, ich wäre so gerne ein selbstbewusster junger, redegwandter, offener und vielerzählender Mensch. Wie schaffe ich das? Zustätzlich habe ich das Problem, dass ich mein Aussehen auch nicht sonderlich mag. Und das andere Problem ist, dass ich mir Sachen einfach sehr schlecht merken kann, wie kann ich auch das ändern. Bin sehr unzufrieden mit mir, wie kann ich es schaffen mich zu ändern?
1 Antwort
also das mit dem dinge schlecht merken kann man trainieren. Mach gehirnjogging.
Zu den adneren dingen kann ich nur sagen das es reine gewohnheitssache ist. Ich war als teenager auch schüchtern. Dann bin ich in den einzelhandel.
Da MUSSTE ich mit kunden sprechen. Und von monat zu monat wurde das immer besser. Heute is mir quasi NIX peinlich ich rede und rede und rede.
P.s. Ich hab auch keine geschichte die man groß erzählen kann da meine vergangenheit sehr negativ war. Sowas versaut überall den menschen die laune also rede ich nie wirklich viel von mir. Muss man aber auch nciht ;-)