Ich traue mich nicht, mit meinem freund über manche Dinge zu reden?

4 Antworten

Heute will ich versuchen mit ihm klar und deutlich darüber zu reden, wenn wir telefonieren.

Worüber?

Im zweifelsfall, wäre es besser eben nicht übers Telfeon oder SMS zu kommunizieren, sondern wenn man aneinandergekuschelt auf dem Sofa liegt-
das baut Distanz ab, und nimmt vielen scharfen Reaktionen den Wind aus den Segeln.

Bouranifan98
Beitragsersteller

Weil es mir noch nicht gut geht zur zeit und ich ihn vermisse auch. Mehrere Sachen. Ich will ja auch mit ihm drüber reden aber ich bin etwas schüchtern. Das ist das Problem.

Dreistgeist  08.09.2017, 18:19
@Bouranifan98

Und wovor hast du nun konkret Angst? Es ist doch überhauptnicht schlimm jemanden zu vermissen, und jeder hat mal nen Tiefpunkt - denkst du er reißt dir dafür den Kopf ab, kackt dir in den Hals, und näht ihn dir dann falschrum wieder an?

Wenn er das täte, wärst du ohne ihn ohnehin besser dran.

Bouranifan98
Beitragsersteller
@Dreistgeist

Ich meine, es ist für mich nicht leicht über das zu reden. Ich will mit ihm über mehrere Sachen reden aber ich bin schüchtern und das ist blöd. Das ist ja das Problem. Wir lieben uns über alles. Ich muss ja anfangen zu reden, aber ich traue mich irgendwie nicht. Über SMS geht es aber so nicht ganz.

hallo du solltest mehr vertrauen in dich und deinen Freund haben - versuch es mit Ihn zu reden - Irgendwann solltet Ihr es sowie so mal miteinander reden -

Warum auch, du weisst nie, wie derselbe reagiert und er koennte Belanglosigkeiten ueberinterpretieren und dann ein Fass aufmachen.

Also gehe ruhig an die Sache ran. Nicht ueberaktiv in Dinge stuerzen, die dann am Ende anders aussehen, als du das eigentlich gemeint hast.

Jungs sind eigentlich sehr un-sensitiv und dumpf, aber koennen die Hoelle losreissen, wennn du in bestimmtem Dingen Klarheit wuenscht, wo der Angehimmelte nun jetzt nicht wirklich darueber reden will.

Das erfordert Fingerspitzengefuehl und Planung mit ranfragen und anchecken, wo er denn sehr sensitiv ist, wenn das Gespreach darauf kommt.

Das musst du antesten, Frauen sind gut in solchen Sachen und ueberstuerze es nicht!

Ich habe leider nicht verstanden, worum es geht.

Bouranifan98
Beitragsersteller

OK, ich meine zb. Wir haben gestern gesagt, das wir beim telefonieren später über das reden, (Wieso ich immer traurig bin und das wir eine Lösung finden müssen). Aber wir haben nicht drüber geredet, weil ich schüchtern bin und das ist das Problem. Ich muss anfangen beim reden.

Bouranifan98
Beitragsersteller
@Grundula

Das will ich jetzt nicht unbedingt sagen, es sind mehrere dinge zur zeit. Ich will ja mit ihm drüber reden aber ich traue mich nicht.

Grundula  08.09.2017, 18:20
@Bouranifan98

Wenn du das nicht mal hier aufschreiben kannst, wie soll man dir dann helfen?

Bouranifan98
Beitragsersteller
@Grundula

Ja, ich weis es ist schwierig. Ich versuch es einfach heute.

Bouranifan98
Beitragsersteller
@Grundula

Ja, Danke. Vielleicht sollte ich mir dabei denken, das ich gerade eine Sprachnachricht mache. Obwohl ich mit ihm telefoniere.