Ich Bin Kindisch?

4 Antworten

Naja, wenn du mich fragst (was du ja hiermit getan hast) finde ich nicht das zocken kindisch, das ist eine Freizeitbeschäftigung die man auch im hohen Alter ausüben kann - sondern eher dass du mit 22 ohne Partner heiraten willst...

Offensichtlich haben wir verschiedene Vorstellungen davon was man als kindisch betrachtet.

Mein großer Bruder ist 40 und zockt noch viel. Heißt nicht gleich das man kindisch ist.
Und die Frage ist halt wie kindisch bist du? In jedem steckt ein Kind und ich finde es auch gut wenn man das auch mal ein bisschen raushängen lässt.

Das kommt, wenn du dazu gezwungen bist.

Es ist ok ein Kind zu sein, wichtig ist es erwachsen zu sein, wenn es drauf ankommt. Bei Problemen, oder wenn bestimmte Dinge erledigt werden müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist wichtig zu wissen, wie man sich erwachsen verhalten soll, was aber nicht bedeutet, dass du deine kindische Seite ablegen sollst.

Wenn du weißt wie man mit Verantwortung umgeht und fair von unfair unterscheiden kannst, dann kann man sich als erwachsen bezeichnen.

Wenn du jemanden finden solltest, der ein potenzieller Partner sein könnte, dann behalte deine kindische Seite bei dir, weil das du bist. Der Partner darf nie davon ausgehen, dass sich sein Partner vielleicht ändern könnte. Sein wahres "Ich" zu verstecken ist ungesund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung