Spätentwickler mit 22
Ich hab da mal Frage vielleicht kann sie hier jemand beantworten .. Ich möchte gerne Fragen ob man noch im Wachstum ist wenn man keinen vollen Bart hat.
Es ist dieser leichte Milchbart und der wächst sehr langsam.Es wächst auch nicht am ganzem Gesicht.. Mein Vater sagt z.B das es alles erst ab 26 kommt .Ich bin grad 22 und seit ich 18 bin hat sich nicht viel getan. Ich bin vor paar Jahren von 16 bis ende 18 von 177cm bis 183cm gewachsen.Vom Ausshen her sehe auch nicht aus wie ein 22 Jähriger. Ist das ein Zeichen das ich noch nicht ausgereift bin und ein spätentwickler bin? Einer meiner Cousins sind auch nochmal ab 23 gewachsen und hatten auch keinen vollen Bart .Kennt sich jemand da aus ? :D
3 Antworten
Ich halte es für unwahrscheinlich das du nach deinem 20. Lebensjahr wächst. Der Bartwuchs ist auch kein Indikator dafür, dass du dich noch im Wachstum befindest.
100 % ausschließen würde ich es nicht, dennoch unwahrscheinlich
Rasier dich. Das sieht ordentlicher aus. Treibe Sport. Liegestütze, Kniebeugen, Klimmzüge sind das wenigste, um deinen Körper fit zu bekommen und kräftiger zu werden. Dann nimmt auch deine Männlichkeit zu. Irgendwann wird auch dein Bartwuchs stärker, dann kannst du überlegen ob du dir den Bart stehen läßt. Spätentwickler wirkt geringschätzig. Vielleicht sogar entmutigend. Jeder Mensch hat eine Würde und Ehre. Manche Menschen fühlen sich vielleicht sogar beleidigt durch den Ausdruck Spätentwickler. Jeder Mensch hat Stärken und Schwächen. Erkenne diese und entwickle sie konsequent weiter, dann wirst du auch zufrieden mit dir sein. Andere werden dich nur anerkennen, wenn du selbst auch viel von dir hälst, das hat nichts mit Angeberei zu tun. Es ist einfach so, wenn man selber von sich nichts hält, wieder man unzufrieden und das bermerken andere.
So nen richtig harten Bart hab ich auch erst mit 22/23 bekommen (bin jetzt 24), das kam sehr plötzlich.
Ja ich weiß aber viele Ärzte sagen ja das man noch bis 25 Wachsen ''kann' Ich weiß das nur von meiner Familie aus weil da ein paar gewachsen sind mit 23. Ich dachte das jemand auch so Spätentwickler kennt :)