Ich bin keine schl*mpe ich bereue alles in meinem leben... wie kann ich wieder sauber werden...?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist keine Schl....... deswegen. Du bist fast abgestützt aber hast dich noch rechtzeitig gefangen. Es gibt nichts zu Entschuldigen, für ihn schon garnicht. Jungs sind fast alle gleich, eifersüchtig auf das was vor ihnen war, dabei hatten sie auch ein Vorleben und immer schnell bereit ein Mädchen zu verurteilen dass das gleiche wie sie gemacht hat!

Du hast es in der Vergangenheit etwas übertrieben und dabei meine ich ausdrücklich NICHT die Anzahl deiner Partner. Mit 6 Jungs geschlafen zu haben macht dich noch lange nicht zu einem schlechten Menschen, das machen viele viele andere auch. Die Drogen waren unnötig und dumm, aber das weisst du ja selber und hast die Handbremse gezogen, bravo!

Zu deiner Frage wie du ihm zeigen kannst das du keine Schl...... bist. Nun das kannst du nicht, du bist mit ihm zusammen und nur mit ihm, du nimmst keine Drogen mehr und das weiss er. Es liegt also ausschliesslich an ihm dir zu vertrauen, wenn er das nicht kann, musst du die Konsequenzen ziehen und Schluss machen, auch wenn das weh tut.

Deine Vergangenheit war gestern, seine übrigens auch! Also entweder er vertraut dir oder er muss gehen, dass das nicht einfach ist weiss ich, aber es ist die einzig richtige Reaktion deinerseits wenn er es nicht versteht und dir nicht vertraut!

Ich wünsch dir alles gute für deine Zukunft! Du bist eine tolle selbstkritische junge Frau, was will dein Freund eigentlich mehr!

Es ist egal wie du gewesen bist Hauptsache ist das du jetzt nicht mehr so bist!!! Natürlich kannst du Sachen bereuen aber dir muss klar weden das du nichts rückgängig machen kannst was passiert ist.(desswegen bereue ich nichts was ich gemacht habe)..

Was ihn angeht.. natürlich ist er dir wichtig, und es scheint auch so als wäre er nicht grade unwichtig für dein Leben, aber das einzige was du machen kannst ist weiter zu zeigen das du Gefühle hast und ihn nicht aufgibst... Selbstbewusst zu sein kann einem sehr stark helfen!

 14 meine erste beziehung wir waren 1 halb jahre zsm und nach einem halben jahr hatten wir erst was....

Erst ist hier vermutlich die falsche Ausdrucksweise. Man schläft eben miteinander, wenn man so weit ist.

vor 4 monaten mit gras aufgehört & mit koks angefangen & Ecstasy

Dass das keine ganz so gute Idee war, brauche ich dir vermutlich nicht zu erzählen. Aber das ist deine Sache. Wenn du nicht von alleine aufhören willst, kannst du dich auch in eine Entzugsanstalt begeben.

 ich hatte schon mit 6 typen was gehabt ich schäme mich so sehr dafür weil ich bin doch eigentlich nicht so das tut mir so weh

Promiskuität ist per se nichts schlimmes. Tu' das, woran du Spaß hast. Und wenn ich mal spinnen darf, dann hängst du dich wahrscheinlich aus den falschen Gründen an die Männer, immerhin willst du das ja eigentlich nicht.

meine beste freundin hat mich ausgelacht weil es nicht geklappt hat

Idiotische Freundin. Ich würde dir raten, sie in den Wind zu schießen, auch wenn das wesentlich einfacher gesagt als getan ist.

heute bereue ich alles ich habe meinen namen einfach kaputt gemacht meine ehre

Du verlierst deine Ehre nicht, weil du oft und gerne Sex hast. Das größere Problem sind in meinen Augen die Drogen und dass du - hier spinne ich wieder - den Sex und die Typen vermutlich als Ersatzhandlung für irgendetwas betrachtest oder du dich eben beweisen wolltest.

*Seufz

Warum nimmt dich keine Therapie an? Und bei wie vielen Therapeuten hast du es versucht? Bist du mal zu Ärzten gegangen? Meines Wissens kann man bei einer Sucht hierzulande doch noch die ein oder andere Sache machen.

Und was den Typen angeht: Sollte er dich lieben - oder welches Verhältnis ihr auch immer führt - dann wird er sehen, dass du ein gutes Herz hast. Die Frage ist, ob das reicht. Es ist unglaublich schwer, mit Menschen zusammen zu sein, die psychische Probleme haben. Ich habe schon in beiden Seiten dieses Bootes gesessen, es ist für keine einfach. Wenn du eine Beziehung auf Augenhöhe mit ihm führen willst, dann solltest du ihn aber nicht als deine Droge betrachten. Das macht dich abhängig von ihm. Wer in einem Abhängigkeitsverhältnis zueinander steht, kann keine funktionierende Beziehung führen.

Fazit: Probiere es noch mal bei sämtlichen Therapeuten und Kliniken in deiner Umgebung. Mach ihnen Druck, meines Wissens müssen sie etwas tun. Und dann bring dein Leben auf die Kette. Das kann dir niemand abnehmen. Fang an, über die Dinge die du tust nachzudenken. Das ist das einzig gute Mittel gegen unüberlegtes Handeln. Wenn du nichts mehr tust, was du bereuen könntest, musst du auch nichts mehr bereuen.

Gruß Than

PS: Viel Glück. Ich habe den Hauch einer Ahnung davon, wie schwer sowas sein kann. Aber leider bringt weder Aufgeben, noch nur "versuchen" etwas. Man muss es schaffen.

Warum du so warst- weisst du selber am besten.

Du kannst für dich einen Strich ziehen und versuchen, einen sauberen Neubeginn zu starten.

Aber hör auf, dich selbst zu bemitleiden und zu jammern. Das hilft keinem.

Nimm es, wie es ist- jeder kann von vorn anfangen. Dass du es dieses Mal ernst meinst, musst du beweisen....Dir und auch den anderen.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fehler, die man erkennt, sollte man erst garnicht machen -

Erwachsen werden

- Verantwortung übernehmen

- Arbeit suchen oder

- höherwertigen Schulabschluss schaffen