Wie komme ich weg von Drogen?

12 Antworten

Such dir ein Hobby.Fußball Verein oder irgendeine andere sportart wo mehrmals die Woche Training hast und am Wochenende auch spiele hast und Leute kennen lernst,so kannst du dein Freundeskreis wechseln. Hab selbst Erfahrung damit nur ab einem gewissen Punkt muss man wissen wann es vorbei sein muss.Die Chemie zerfrisst dir dein herz und andere Organe. Lass den Unsinn auch wenn es hart wird

@ Rrr97

Ich glaube du weist, dass du das nicht alleine schaffen kannst, denn sonst würdest du nicht fragen.

Bitte suche eine Drogenberatung auf und die werden dir weiterhelfen.

Mit dem Cocktail von heute auf morgen aufzuhören, wirst du die Entzugserscheinungen nicht alleine schaffen. Du schreibst du "willst aufhören" und nicht "ich muss aufhören".

Jeder Drogenberater wird dich bei dem Weg unterstützen, denn so weitermachen, dann werden irgendwann mal deine Nasenschleimhäute kaputt sein und dein Gewicht wird auch nicht mehr. Außerdem geht dein Cocktail auch an deinen Geldbeutel.

Mit diesem Zeugs flüchtest du dich immer mehr in eine Scheinwelt hinein, aber die Wirklichkeit holt dich irgendwann ein und dann kommt der Bruch.

Wenn du wirklich den festen Willen hast aufzuhören, dann bleibt dir nur den Weg zur Drogenberatung. Dort bekommst du von Fachleuten die sich damit auskennen, die richtigen Ratschläge und die richtigen Adressen wo du hinkannst.

Rrr97
Fragesteller

Bin halt erst 17 und will nicht dass mein Vater davon was mit bekommt.

Diese Antworten hier sind ja erschreckend.... "ohne Krankenhaus kommst du nicht weg" etc, das ist mehr als Schwachsinn (kommen wahrscheinlich von Personen die in ihrem Leben noch nicht eine Zigarette geraucht haben). Also meine Meinung zu deinem Problem ist folgende:

1. du bist noch sehr jung, ein aufhören sollte dementsprechend leicht zu verkraften sein

2. du nimmst "erst" seit einem Monat chemische Drogen, dass ist auch noch keine all zu lange Zeit

3. dass du in kürzester Zeit so schnell abgemagert bist, ist kein Wunder. Du unterdrückst dein Hungergefühl und dein Körper braucht mehr Energie um die ganzen Substanzen wieder abzubauen.

Der Weg aus diesem "Sumpf" ist schwer. Ich selber habe über 5 Jahre lang jeden Tag gekifft, Speed war regelmäßig vertreten und am Wochenende kam dann Ecstasy dazu (Dafür aber kein Alkohol und für Kokain hatte ich zum Glück nicht das nötige Geld ;P). Man schafft den Absprung nur durch einen starken Willen. Mir hat es geholfen mich von dem "Freundeskreis" zu lösen und dadurch Abstand zu gewinnen.

Schwer waren bei mir nur die ersten ~2 Wochen Entzug, man kann nicht schlafen - ist aber immer müde, nicht essen - obwohl man gerne würde und ist quasi emotionslos. Man gewöhnt sich ziemlich schnell an die Welt als Druffie und dann scheint das nüchterne Leben im ersten Moment langweilig und trostlos. Am besten du suchst dir ein anderes Hobby.

Du musst dir eingestehen, dass du Probleme hast. Damit meine ich nicht das Problem mit den Drogen sondern evtl. privat, in der Schule oder was weiß ich nicht wo. Natürlich ist es einfacher, mit Drogen seinen Kopf auszuschalten und sich so zu fühlen als würde der Körper absterben, aber du musst dir im klaren sein, dass du damit kein einziges Problem lösen wirst.

Ich hoffe du schaffst den Absprung! Wünsche dir aufjeden alles Gute auf deinen weiteren Lebensweg.

Adios

PS ich habe meinen Kopf damit beruhigt, dass ich ihm immer Zeitziele gegeben habe - clean bleiben für zwei Wochen. Dann darf man sich natürlich nach diesen zwei Wochen ! Nicht ! mit einem Joint oder einer Tablette beruhigen sondern muss sich nach diesen zwei Wochen wieder ein weiteres Zeitziel setzen. Bis man nach 2 Monaten (oder welchem Zeitraum auch immer) auf seinen Weg zurückschaut und sich über diesen "Erfolg" freut. Ein Rückfall würde in diesem Fall schwäche bedeuten - und wer will denn schon schwach sein ?! ;)

Rrr97
Fragesteller

Ich bin halt am Tag immer 9 Stunden arbeiten und hab dort auch immer Speed dabei.Am Freitag hab Ichs daheim vergessen und bei der Arbeit konnte ich mich nicht konzentrieren und war total erschöpft.Wie lange dauert dass bis sowas wieder weg geht?

WillieWonka  10.03.2015, 00:14
@Rrr97

Ja natürlich hast du immer Speed dabei, sonst denkt dein Körper er kann nicht mehr. Bis diese Symptome nachlassen dauert es eine kleine Weile. 1-2 würde ich bei dir noch schätzen. Aber je länger der Konsum umso länger diese Wirkung. Da musst du einfach die Zähne zusammenbeißen und durch (oder notfalls 2-3 Tage Urlaub nehmen)

Du bist nicht unkonzentriert weil deinem Körper der Stoff fehlt, sondern weil dein Kopf wieder an die nächste Nase denkt. Mach deinem Kopf einfach klar, dass er auch nach der Arbeit keine Nase bekommen wird.

cikpogodi1983  10.03.2015, 18:03

Konkret Entzugs Erscheinungen dauern noch Monate an .... Es ist nicht nur ein körperlicher Entzug sondern in erster Linie auch ein psychischer

DU musst der Droge sagen wann du sie nimmst und NICHT umgekehrt!

Kannst du knicken. Ab zur Entgiftung ins Krankenhaus.

coolena  10.03.2015, 14:38

Klappe wenn du keine Ahnung hast!

rosacanina44  10.03.2015, 22:35
@coolena

Herzchen,

ich habe Ahnung.

Aber vielen Dank für deinen ach so einfallsreichen Kommentar.