Ich bin kein typisches Mädchen, aber alle wollen mich ändern?!

14 Antworten

Hey, ich kenn das. Und mich trifft so in etwa das gleiche Problem. Ich selbst bin ziemlich älter und weiss irgendwie nicht richtig wie ich mich schminken soll. Ich finde es etwas unnötig gleich sein Taschengeld für irgendwelche Klamotten aus New Yorker und HM zu kaufen, da diese Klamotten eh nur ziemlich billig sind. Meine Meinung. Wenn du das nicht willst, dann musst du ihn das genau zeigen. Ich schminke auch nicht für die Schule oder für den Alltag und bis jetzt akzeptiert das auch noch meine Mutter (und Schwester), aber ich merke das sie mich langsam auch zum schminken bringen wollen. Falls man dir Schminksachen kaufen wird, kannst du sie auch immer noch liegen lassen. Oder halt so tun als würdest du jetzt kannst langsam in diese Richtung gehst-

Sei eingach du selbst. Wenn du dich veränderst bist du nicht mehr du selbst und es gibt nichts schlimmeres als sich selbst zu verlieren.

Du bist eben du - das ist gut so und es ist schön das du dich wohlfühlst. Allerdings verstehe ich nicht warum viele denken, das man auf so etwas stolz sein muss und automatisch etwas besseres ist, als andere Mädchen. Mädchen die sich gerne aufbrezeln, schminken und halt keine Hobbies wie Videospiele haben sind doch nicht automatisch schlechter...

drHansVader  10.01.2015, 23:42

Stolz zu sein, heisst nicht dass man was besseres ist, sondern dass man mit dem Zufrieden ist, wie man ist.

FrozenSoul234  10.01.2015, 23:45
@drHansVader

Doch, es suggeriert das man etwas ungewöhnliches und tolles geleistet hat. Sie ist nunmal so wie sie ist, das ist ok, aber nichts was sie jetzt auszeichnet. Ich bin selbst eine Frau die ihr Geld lieber für PC spiele als für Kleider und Schminke ausgibt, aber dieses Getue von so manchen "Gamer- bzw. Nerdgirls" finde ich - mit verlaub gesagt furchtbar arrogant und nervig. Immer diese Fragen, die im Endeffekt doch nur auf "fishing for compliments" abzielen.

Hey du... Ich bin auch kein 'typisches' Mädchen. Ich finde, dass dich das nicht stören sollte. Jeder ist so, wie er ist, und das sollte man nicht ändern, sondern akzeptieren. Wenn deine Mutter sowas zu dir sagt, dann frag' sie doch einfach, warum du so sein musst wie all die anderen Mädchen. Anders sein ist besonders. Genieße es.

LG Anne [14]

Hey,

kenne ich zu gut aber meine Eltern unterstützen mich Gott sei dank dabei. Bleib so wie du bist, weil nur so wirst oder bist du glücklich. Ich fände es eher traurig so zu sein wie „all“ die anderen. :)