Ich bin kein typisches Mädchen, aber alle wollen mich ändern?!
Hey, also ich bin wie kein typisches Mädchen, und stolz drauf. Ich bin sehr nachdenklich lebe mit dem Kopf (leider?) in den Wolken. Ich weiß nicht, ich mag es einfach nicht mich zu schminken, oder feiern zu gehen. Ich mag es nicht mich künstlich aufzubrezeln. Versteht das nicht falsch, ich bin klein und zierlich, und ich kleide mich feminin, wenn auch schlicht. Ich bin sehr oft in philosophischen Phasen und liebe Psychologie und Politik. Ich mag Videospiele, und bin in vielerlei Hinsicht ein Nerd. Albere mit den Jungs rum und denke selbstständig. Doch ich entspreche nun einmal nicht den typischen Mädchen-Klischees. Und nun wollen alle mich ändern. Meine Mutter nötigt mich dazu mich zu schminken, und mich mehr 'Lady Like' zu kleiden. Ich bin ein Mädchen, und zwar so wie ich will. Ich meine ich muss damit leben, und kein anderer. Ich kann und will es nicht akzeptieren, dass die Gesellschaft etwas vorgibt. Ich kann nicht herum heucheln und etwas simulieren. Ich weiß nicht...bin ich die einzige? Ich komm mit der Gesellschaft einfach nicht klar. Ich Ecke überall an, soll ich mich dem Willen der Gesellschaft beugen oder weiter einen nicht zu gewinnenden Kapf ausfechten? Helft mir, und bitte sagt mir dass ich damit nicht alleine bin. Was soll ich tun?
14 Antworten
Hey, ich kenn das. Und mich trifft so in etwa das gleiche Problem. Ich selbst bin ziemlich älter und weiss irgendwie nicht richtig wie ich mich schminken soll. Ich finde es etwas unnötig gleich sein Taschengeld für irgendwelche Klamotten aus New Yorker und HM zu kaufen, da diese Klamotten eh nur ziemlich billig sind. Meine Meinung. Wenn du das nicht willst, dann musst du ihn das genau zeigen. Ich schminke auch nicht für die Schule oder für den Alltag und bis jetzt akzeptiert das auch noch meine Mutter (und Schwester), aber ich merke das sie mich langsam auch zum schminken bringen wollen. Falls man dir Schminksachen kaufen wird, kannst du sie auch immer noch liegen lassen. Oder halt so tun als würdest du jetzt kannst langsam in diese Richtung gehst-
Sei eingach du selbst. Wenn du dich veränderst bist du nicht mehr du selbst und es gibt nichts schlimmeres als sich selbst zu verlieren.
Du bist eben du - das ist gut so und es ist schön das du dich wohlfühlst. Allerdings verstehe ich nicht warum viele denken, das man auf so etwas stolz sein muss und automatisch etwas besseres ist, als andere Mädchen. Mädchen die sich gerne aufbrezeln, schminken und halt keine Hobbies wie Videospiele haben sind doch nicht automatisch schlechter...
Doch, es suggeriert das man etwas ungewöhnliches und tolles geleistet hat. Sie ist nunmal so wie sie ist, das ist ok, aber nichts was sie jetzt auszeichnet. Ich bin selbst eine Frau die ihr Geld lieber für PC spiele als für Kleider und Schminke ausgibt, aber dieses Getue von so manchen "Gamer- bzw. Nerdgirls" finde ich - mit verlaub gesagt furchtbar arrogant und nervig. Immer diese Fragen, die im Endeffekt doch nur auf "fishing for compliments" abzielen.
Hey du... Ich bin auch kein 'typisches' Mädchen. Ich finde, dass dich das nicht stören sollte. Jeder ist so, wie er ist, und das sollte man nicht ändern, sondern akzeptieren. Wenn deine Mutter sowas zu dir sagt, dann frag' sie doch einfach, warum du so sein musst wie all die anderen Mädchen. Anders sein ist besonders. Genieße es.
LG Anne [14]
Hey,
kenne ich zu gut aber meine Eltern unterstützen mich Gott sei dank dabei. Bleib so wie du bist, weil nur so wirst oder bist du glücklich. Ich fände es eher traurig so zu sein wie „all“ die anderen. :)
Stolz zu sein, heisst nicht dass man was besseres ist, sondern dass man mit dem Zufrieden ist, wie man ist.