Ich bin jezt 27 Jahre alt und hatte noch nie eine Freundin?

6 Antworten

Deinen Lebensstil verändern, der dich mehr in die Gesellschaft einbringt. Hobbies suchen, bei denen man mit Leuten in Kontakt kommt. Boulderhalle, Gym, Schachclub, Handwerksgruppen, gibt mehr als genug Auswahl. Kommen Bekanntschaften, kommen Freunde. Ein Freundeskreis bringt früher oder später Frauen mit sich. Kontakt zu Frauen bietet die Möglöichkeit zu einer Beziehung.

Alleine zuhause vor dem PC sitzen und das eigene Leben bedauern bringt genau gar nichts. Und nein, Dating-Plattformen sind NICHT die Lösung. Du hättest ja nichtmal brauchbare Bilder für ein Profil, geschweige denn wüsstest, wie man sich im Gespräch richtig verhält.

Hanspeter470633
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich werde es probieren aber habe leider Zweifel dran.

Hey,

keine Sorge ich hatte bis jetzt 25, auch noch keine Beziehung oder Erfahrung. In der Oberschule hatte ich Mobbingprobleme und dementsprechend auch Selbstwertprobleme. Dann hab ich ab der Ausbildung (vor 2-3 Jahren) angefangen mich selbst zu akzeptieren und meine Macken mit Humor zu nehmen. Habe mich immer auf die Ausbildung konzentriert. Die Jungs in der Ausbildung wollten sowieso immer schnellstmöglich zur Sache kommen mit jeder x beliebigen. Ich würde es erstmal langsam angehen lassen. Hab ich mir dann auch selber klar gemacht. Dann habe ich mich auf Jobfindung begeben und nie so richtig nach der Liebe gesucht.

Wenn jemand meinte, ich solle so langsam jemanden finden, dachte ich mir immer "Nee muss ich nicht. Wenn der richtige kommt, dann kommt er." Auch wenn es schwer war, dass alle um mich herum schon jemanden hatten.

August 2023 habe ich jemanden in der S Bahn gesehen, der mir gefallen hat. Haben uns angeschaut, er mit den Händen in den Hosentaschen. Wussten aber beide nicht was wir sagen sollten. Meiner Meinung nach hatte es ihn auch erwischt.

Februar dieses Jahres habe ich ihn wieder gesehen. Ich habe Paar Schritte auf ihn zu gemacht und er ist weggegangen. Also wieder paar Schritte auf ihn zu und er ist wieder weggegangen. Meine Knie waren wie Wackelpudding.

Habe ihn dann in Ruhe gelassen, weil ich ihn nicht bedrängen wollte. Dachte evtl. hat er schon jemanden oder ist zu schüchtern. Hoffe, dass ich ihn evtl. wieder sehe.

Was ich damit Sagen will, wenn die Liebe kommt, dann kommt sie. Auch wenn man sich vllt. öfters über den Weg läuft, irgendwann findet man jemanden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einen guten Lebensstil pflegen mit Disziplin und einer einer guten Routine. Berufstätig sein usw. So die Basics. Treibe Sport es lässt dich nicht nur besser aussehen sondern auch besser fühlen. Für den Anfang gehe unter Leute wo Frauen sind und sprich über normale Sachen um die Angst loszuwerden und Übung zu bekommen um wieder reinzukommen und um eine Freundin zu finden. Wenn eine dabei ist der du gefällst. Flirten lernen bzw. Necken. Achte auf dein Auftreten. Sei selbstbewusst und habe eine gerade Körperhaltung. Offenheit und ein charmantes Lächeln wirkt auch wahre Wunder und bleib' locker. Die Kommunikation mit Frauen läuft überwiegend nonverbale ab. Ohne Erwartungshaltung ranzugehen ist das beste. Mache ihr dezente Komplimente vom Hals aufwärts oder charakterlich. Wichtig ist das du es ehrlich meinst. Und die meisten Frauen sagen: Ich möchte einen Mann der weiß was er will! Damit ist gemeint, dass du bestimmte Vorstellungen hast was für einen Typ Frau du dir wünschst. Welche Charaktereigenschaften sie mitbringen soll, einfache eine die zu dir passt. Vielleicht kannst du dir darüber ein paar Gedanken machen. Es ist auch toller Gesprächsstoff beim Kennenlernen.

Nicht drüber nachdenken, lass das Schicksal entscheiden

  • Lerne dich erstmal selber kennen.

Dazu braucht es nicht viel. Geh raus mach Action, bring dich an deine Grenzen, versuch dich an Neuem und lerne das Leben zu genießen.

  • Schaffe die richtige Umgebung und Atmosphäre

Wenn du unglücklich in deinem Job bist wechsle ihn. Wenn du mit deinem Wohnort nicht zufrieden bist ändere dies. Wenn du Sorgen hast, löse sie.

Jetzt hast du den Kopf frei und du weisst wer du bist und nun kannst du verschiedene Events besuchen und aktiv auf Leute zugehen.

Der Rest ergibt sich. Aber das ist ein Prozess und du musst dranbleiben.

Hanspeter470633
Beitragsersteller

Viele Dank für deine Rückmeldung . Ich werde es probieren. Hoffentlich schaffe ich das.