Ich bin ein AfD Wähler 🗳️, bin ich deswegen ein Nazi?

7 Antworten

Kommt drauf an.

Bist du der Meinung das es Menschen gibt die auf Grund ihrer Hautfarbe und oder Herkunft weniger Wert sind als andere Menschen ?

Bist du der Meinung das man benachteiligten Menschen Hilfe verwehren sollte weil das Gesetz des Stärkeren das verbietet ?

Bist du der Meinung das der Staat immer recht haben sollte und andere Meinungen auch mit Gewalt unterdrücken sollte ?

Bist du der Meinung das wir die Demokratie wieder weitestgehend abschaffen sollten und auf einen starken Führer setzen sollten ? (glaube Höcke hätte gerade Zeit)

Wenn deine Antwort auf eine dieser Fragen Ja lauten sollte, dann könnte man dich zumindest als einen Ideologischen Nazi bezeichnen.

Nicht unbedingt, aber du unterstützt Nazis dabei, in Regierungspositionen und andere verantwortungsvolle Jobs zu kommen und dort Unheil anzurichten. Nicht alle AfD Abgeordneten sind Nazis, aber es gibt darunter definitiv zu viele.

Nein, sondern ein Neonazi und Anhänger eines Neofaschismus.
...wer die Bewerbungsreden hört, kann keinen Zweifel mehr haben, dass sich hier eine offen faschistische Kraft gleichzeitig radikalisiert und professionalisiert. Die AfD ist vereint in ihrem Hass auf die liberale Demokratie der Bundesrepublik, auf die Gewaltenteilung, auf die offene Gesellschaft. Sie hat kaum noch ein parteiinternes Korrektiv“ (der Journalist Jan Sternberg am 01.07.24 in der Frankfurter Rundschau zum Parteitag der AfD in Essen vom 28.-30.06.2024)

Tommy431  17.07.2024, 17:18

Ah, die Einschätzung eines (natürlich ganz neutralen) Journalisten belegt das also schon. Wow

IlanRoman  17.07.2024, 17:20
@Tommy431

Nein, eine Vielzahl von Studien - wie z.B. die Leipziger Autoritarismen-Studien

Tommy431  17.07.2024, 17:26
@IlanRoman

Solche „Studien“ haben doch immer den gleichen Zweck. Nämlich den möglicherweise geneigten Wähler abzuschrecken.

IlanRoman  17.07.2024, 17:33
@Tommy431

Klar, was auch sonst, so wie Bildung auch nur dem Zweck dient den mäglichweise zur Dummheit geneigten Menschen abzuschrecken.....

Tommy431  17.07.2024, 17:43
@IlanRoman

hehe. Warnung: Bildung gefährdet die Dummheit. man nannte die AfD früher mal abfällig „Professorenpartei“

LoverOfPi  17.07.2024, 18:06
@Tommy431

Naja, bevor sie zu dem durch und durch rechten Müll geworden ist, mag das auch gestimmt haben.

Tommy431  17.07.2024, 18:08
@LoverOfPi

Ok, auf Müll-Niveau ist für mich kein Gespräch mehr möglich.

LoverOfPi  17.07.2024, 18:10
@Tommy431

Ich wollte seriös antworten, bis ich deine anderen Antworten gesehen habe. Dann war mir klar, dass da eh keine sinnige Diskussion aufkommt. Aber ja, ich habe mich vielleicht unschön ausgedrückt.

Tommy431  17.07.2024, 18:37
@LoverOfPi

Andere Meinungen zu akzeptieren, können viele leider nicht.
ich muss mir rot-grün jeden Tag anhören, und es fällt sehr sehr Schwer. Man muss es aber akzeptieren.

Wer offenkundige Nazis unterstützt, muss damit rechnen, am Ende im selben Topf zu landen. Mitgegangen ........