Ich bin jeden egal!

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieh dich an: Bist du so zu Menschen, wie du hoffst, dass Menschen zu dir sind? Interessierst du dich besonders für jemanden? Lädst du jemanden ein, weil er dich interessiert? Verhalte dich deinen Mitmenschen gegenüber so, wie du willst, dass sie sich dir gegenüber verhalten. Fordere nicht, etwas zu bekommen, sondern gib etwas. Dann wird das auch was mit den anderen.

es gibt ein gesetz. man nennt es auch karma: jede aktion führt eine reaktion nach sich. wieso kannst du nicht auf denjenigen, der dir gefällt, zugehen, und ihn einladen? mein 15jähriges nachhilfejunge macht zu hause pfannkuchen, wenn sein freund kommt. du kannst oder hast sicher dinge, die auch dich interessant machen. zuallererst muss man immer erst etwas zu bieten haben, um akzeptiert zu werden. das ist immer so. wenn ihr dann merkt, dass es sonst keine großen gemeinsamkeiten da sind, dann suche nach jemand anderem. irgendwann wird auch einer kommen, der auf dich zugeht. so ist das im leben. keine sorge.

taigafee  05.09.2011, 15:32

sorry für meine vielen fehler :-). war etwas müde.

Gute Freunde fallen nicht vom Himmel. Wie alt bist du eigentlich?

arbolero
Beitragsersteller

xD, das war jetzt die hilfreichste antwort! ich bin 20!

iVirusYx  05.09.2011, 13:02
@arbolero

Du bist 20, also dann geh mal raus in eine Bar und ganz nach dem Motto "Chaka ich schaffe das" machst du dir zunächst einmal ein bisschen Selbstvertrauen.

Freunde kriegt man nicht durch Fragen, Freunde passen zu einem. Richtige Freunde kriegt man auch nicht einfach so, das brauch Zeit und es ist in dem Sinne eigentlich schwieriger als eine Beziehung zu finden.

Wie wäre es wenn du einfach mal Kollegen von dir fragst ob du mit ihnen raus gehen kannst, ob sie etwas dagegen hätten?

Oder du schmeißt eine Party und lädst sämtliche Leute in und zeigst denen wie cool du bist!

iVirusYx  05.09.2011, 13:06
@arbolero

Sag mir, welche Musik magst du? Was sind deine Hobbies? Was magst du? Was magst du nicht?

Das ist keine schöne Situation. Ich kann dich verstehen, dass du jemanden haben möchtest, der dein bester Freund ist und der immer für dich da ist. Allerdings erfordert das auch seine Zeit, bis man mit jemandem "beste Freunde" ist. Aus meinen Erfahrungen heraus, trifft man sich mit einer Person, die man mag und unternimmt viel zusammen, erzählt sich nach und nach mehr, wenn man das Vertrauen des anderen gewonnen hat. Danach bilden sich oft bessere Freundschaften, sodass man "beste Freunde" werden kann/ist.

Versuch einfach, gedult zu haben. Nach einer Zeit findest du bestimmt deinen / deine beste/n Freund/in die zu dir passt!

Ich wünsche dir viel Glück :)

geh doch in einen verein, dort lernst du schnell neue leute kennen.. wenn du willst dass sich jmd für dich interessiert musst du engere kontakte aufbauen, diese erreichst du nunmal eher wenn du auch auf menschen zugehst..