Darf man den Flugstart oder die Landung filmen?

RedPanther  19.11.2021, 12:41

Warum sollte man es nicht dürfen?

Frage533
Beitragsersteller

Naja weil es eigentlich heisst das man alle technischen Geräte während Start und Landung ausschalten muss

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar, sofern du nicht die Crew oder andere Passagiere filmst kannst du natürlich filmen. Nur evtl nicht mit einer DSLR Kamera aber mit einem Handy im Flugmodus sicher.

Frage533
Beitragsersteller

Ok danke , ich denke das es auch keinen stört .

Ja selbstverständlich. Fraglich bleibt allerdings, was du davon hast. Es sei denn, das Flugzeug verunglückt beim Start oder bei der Landung. Dann kannst du das Filmchen teuer verkaufen.

Frage533
Beitragsersteller

Das Video ist nicht dafür gedacht in irgendeiner Weise Profit zu machen ... Was ich davon hab ist ein Schönes Video das ich vll. Auch auf Youtube hochladen werde . Danke

Natürlich darfst du aus dem Fenster fotografieren und filmen. Aber es interessiert keinen, weil Flugzeugstarts und Landungen jeder schon hunderte mal erlebt hat...

MAB98  19.11.2021, 11:03

Ah, es interessiert keinen ?

Und warum haben solche Videos dann Tausende von Aufrufen auf YouTube ?

Frage533
Beitragsersteller

Naja Hunderte Male ist übertrieben und ausserdem hat nicht jeder schon mal ein Flug miterlebt , außerdem will ich mit diesem Video gar keine Aufrufe machen , den , den es interessiert guckt es sich an , und wenn nicht , dann halt nicht. Außerdem möchte ich das Video auch zum Teil für mich.

Ja. Man darf. Ich sehe auch keinen Grund warum nicht.

Frage533
Beitragsersteller

Also ich meine von Innen

Ich denke schon, dass man das darf.

Man darf wahrscheinlich nicht in irgend eine Sicherheitszone.

Ach, du meinst im Flugzeug selbst? Das bestimmt auch.

Frage533
Beitragsersteller

Danke:)

Frage533
Beitragsersteller

Ich meine von Innen , hab vergessen zu sagen