Ich bin in spanisch und in englisch besser als in deutsch (Oberstufe)?

3 Antworten

Weil "Deutsch" in der Oberstufr wenig mit z.B. "Englisch" zu tun hat. Man könnte die ganze Sache eher als "Lyrik und andere Sachen die keiner braucht" übersetzen.
Ich denke mal nicht, dass du Schwierigkeiten hast deutsch zu reden oder zu schreiben. Aber das ist eben nicht das was bewertet wird. Das würde ja auch eher wenig Sinn machen da es für die meisten ja die Muttersprache ist.

Das was in Deutsch geprüft wird ist ja nicht identisch mit dem, was in English geprüft wird. Im englischen sollst du Englisch sprechen und schreiben können. Im Deutschunterricht ist das die Grundvorraussetzung und damit machst du dann gedichtsanalysen etc. wenn dir das nicht liegt bekommst du halt in deutsch keine Punkte.

Weil deutsch eine schwere Sprache ist und sehr viele zweideutige Wörter, viel Grammatik, und verschiedene Bedeutungen hat