Ich bin in meiner Beziehung meiner Freundin gerade zu viel das verletzt mich und sie möchte nicht wirklich drüber reden?
Wir haben uns im Juni kennengelernt und Am Anfang haben wir viel gemacht zusammen sehr viel Spass gehabt uns fast jeden Tag gesehen und jetzt stoßt sie mich weg, möchte immer weniger mit mir machen und hat für den Monat total rational ein Plan erstellt wann wir uns sehen und wann es sinn macht das sie bei mir schläft usw. Kennt ihr das und wie geht ihr damit um?
Wieso taucht der Begriff Fernbeziehung in deinen Tags auf?
das ging wohl automatisch. Ist keine Fernbeziehung
5 Antworten
Niemand mag Partner, die klammern. Lasse ihr mehr Freiraum, denn den braucht sie wohl ganz eindeutig.
Ich kenne das so nicht wirklich, nein, kann mir aber vorstellen, dass Du Dich vor den Kopf gestoßen fühlst. Vor allem, dass sie nicht darüber reden will, ist nicht gut.
Erstmal ist es wichtig, dass jeder in einer Beziehung noch "sich selbst gehört", das heißt, Du musst es natürlich respektieren, wenn sie das so möchte - was ja nicht heißt, dass Du es gut finden musst.
In den meisten Beziehungen wird es wohl eine oder mehrere Phasen der Selbstfindung geben, das gibt sich dann wieder. Trotzdem ist es nicht gesund, nicht über die Gefühle und Entscheidungen zu treffen, wie sollst Du sie dann verstehen.
Am Ende musst Du wissen, ob und wie lange Du das mitmachen kannst. Wenn die Situation für Dich sehr schwierig ist, sollte sie auch Deine Meinung gelten lassen. Ein bisschen Zeit würde ich ihr aber geben, vielleicht muss sie erstmal ihre eigenen Gefühle und Wünsche sortieren - da wird Druck nicht helfen. Wenn der Zustand zu lange anhält, solltest Du irgendwann an Dich denken und auch einfordern, was Du brauchst und willst.
Eine Beziehung nach Stechuhr wäre für mich nichts und würde mir auch zeigen, dass die Person, die das so einteilt nicht zu mir passt (es sei denn, es gibt z.B. berufliche Gründe, warum man sich sehr gut organisieren muss).
Ich bin eher so der Chaot und impulsiv - wenn ich Nähe brauche, soll sie gefälligst auch verfügbar sein ;)
mhm Ok verstehe danke, Nein Zeit haben wir beide gerade mehr als genug, keine Verpflichtungen ich arbeite garnicht gerade und sie nur 2-3 Tage die Woche. Sie hält an der Beziehung das hat sie mir gesagt und sie macht auch sich viele Gedanken und Pläne für unsere Zukunft und ich glaube ihr das auch. Aber ich glaube nicht das ich auf Dauer sowas so eine Beziehung führen kann wo ich fragen muss „Baby wann hast du Zeit zum Telefonieren“? Und sie mit ein Datum mit Uhrzeit nennt. Ich glaube erstmal ihr den Raum geben und die Situation Akzeptieren erstmal ist eine Gute Idee und schauen was danach passiert.😕
Wenn sie nicht reden will, hast du keine Chance, die Situation zu klären. Du mußt dann für dich entscheiden, was du nicht mehr mit tragen willst und die Konsequenzen ziehen.
Deine Freundin grenzt sich ab. Du hast sie viel zu viel einbezogen, sie strampelt sich frei.
Sicher siehst du das anders, du hast ein anderes Bedürfnis nach Nähe. Aber wenn du begreifst, dass sie sich damit rettet und eure Beziehung damit auch!, wirst du das annehmen können und dich danach richten.
Ein Plan erscheint hart, aber es ist ja nur ein Zeichen. Geh darauf ein, rede mit ihr, lasse ihr mehr Luft und Freiraum.
Eine Beziehung braucht Luft zum atmen. Ständig aufeinander hängen engt ein und irgendwann hat man genug voneinander . Zu viel Nähe bringt keine neuen Impulse mehr in die Beziehung. Es sollte ein Wechselspiel sein zwischen Nähe und Distanz. Jeder macht mal was anderes und bringt seine neuen Impressionen wieder mit ein. Man hat auch Sehnsucht nach dem anderen.Das mit dem Plan finde ich nicht gut . Es gibt keinen Plan für die Liebe.....es fehlt dann an Spontanität.
Wenn sie ihr Leben nicht in den Griff bekommt, dann bekommt sie das auch nicht in den Griff mit eurer Beziehung. Das klingt zwar jetzt hart, aber eine Beziehung nach Plan funktioniert nicht . Und du leidest jetzt schon darunter . Pass bitte auf, das es dich nicht zerstört. Sie sollte die Zeit wenn du nicht da bist, erst mal besser nutzen. Das wäre eine Möglichkeit zu einem kleinen Schritt .
Ja das mit der Nähe und Distanz ist sehr schwierig für mich, ich habe auch eine Therapie gemacht wo das unter Anderem ein Thema war und sobald ich wieder ein Therapeuten habe will ich es weiter aufarbeiten. Das mit dem Plan ist schrecklich 😞. Sie hat sich da irgend ein Programm aus Amerika gekauft wo man sein Leben irgendwie effizienter gestalten kann oder sowas und daher kommt das gerade, weil sie sich immer beschwert das sie nichts Hinbekommt und Zu nichts kommt wenn wir zusammen sind die ganze Zeit. Andersherum als ich für ein Paar Wochen weg war hat sie auch nichts gemacht auser Netflix geschaut und dann meinte sie mal sie hat schon irgendwie überlegt ob sie die Psychopharmaka ihrer Mutter nimmt damit sie sich besser Fokussieren kann, die Mama hat übrigens ADHS Diagnostiziert.